May 15, 2011

Farewell to my Twenties...

It's official... my twenties have come to an end and I am thirty years old! Thirty! Wow, this seems like such a cliche, but: Where has time gone? I was just 15 yesterday... at least that's how it seems to me. 
Thirty always seemed so scary, I was dreading this birthday for the last three years, but now I have made my peace. 
Did I have a choice? No. Am I happily thirty? YES!

I took my twenties and kissed them good-bye...tucked them away in boxes with all their sweet memories and sorrows. 

It took me a long time to say goodbye to 20, thinking about all the great memories I made as an au pair, the family I met that I now call my own and the start of my love for the US.

21 was a different story, learning to grow up, my first apartment, starting college, heartbreak. Me and 21 never got along that great, so it was easy to say goodbye.

22 and 23 were good to me, lots of great memories, sorrows too, yes, but every box brings that with it and when I think back about that time, it makes me smile. 

The box with the 24 on it was quickly closed and shoved in the back of my closet, where it will stay for the rest of my life, untouched and forgotten. It was a rough year and the only good thing I remember about it are all of these great people who helped me get through it. Thank you... You know who you are. 

25...so bittersweet. Lots of learning experiences, followed with a start in a new life. Winning the Green Card was the highlight of the year, and planning a new life in a new country was one of the most exciting things I have ever done. Topping it of with graduating college...yes, it was a good year!

I loved loved loved 26, one of my best birthdays I've had and an awesome year that followed. Lots of memorable trips, building friendships for life and, of course, meeting Katie. It was hard to say goodbye to the box with the number 26 on it, but I know I can always come back to visit!:)

27 brought a lot of change with it, moving to a new state, buying my first house, changing jobs (multiple times), but the thing I will always remember most about it, is being welcomed into Katie's Family like I always belonged there. There will never be enough words to express my gratitude for the things they have done for me (and still do...).

And then there was 28, filled with more fun trips, Las Vegas,  back to Rhode Island and a Roadtrip with my Dad. Great memories!

Turning 29 was kinda tough. Only one more year until I hit the big "3-0", what a scary thought it was. But what are you gonna do? Make the best out of your last year in your twenties, and that... I did. 
I FINALLY realized that work and money are not always more important than MAKING MEMORIES and off we went... to San Diego, Los Angeles and Mexico. But there is no place like home! My trip to Germany was one of the best vacations yet, even though it rained the whole time I was there!:) 

And just because, let's take a stroll through Memory Lane...

And now, here I am, 30 years old and all of the sudden, it doesn't look that scary anymore. In fact, even though my twenties were so much fun, I like the place I have arrived to and I'm looking forward to see what my thirties have in store for me. 
There is nothing else to do, but to bring out the new box and even though I can't see what's in it yet, I know it will be great.

I can't wait!

Nun ist es offiziell ... meine Zwanziger sind zu einem Ende gekommen und ich bin dreissig Jahre alt! Dreissig! Wow, es scheint wie ein Klischee, aber: Wo ist die Zeit geblieben? Ich war gerade erst 15 ... zumindest scheint es mir so!

Dreissig schien immer so schrecklich, ich hatte fuer die letzten drei Jahre Angst vor diesem Geburtstag, aber nun habe ich Frieden damit geschlossen.Hatte ich eine Wahl? Nein. Bin ich dreissig und glücklich? Auf jeden Fall!

Ich nahm meine Zwanziger und küsste sie goodbye ... steckte sie in Schachteln mit all ihren süssen Erinnerungen und Sorgen.

Es dauerte eine lange Zeit, um Abschied von der 20 zu nehmen. Ich dachte an all die tollen Erinnerungen, die ich als Au Pair gemacht habe, meine Gastfamilie, die ich nun meine Eigene nennen kann und der Beginn meiner Liebe zu den USA.

21 war eine andere Geschichte, erwachsen werden, meine erste Wohnung, Studienbeginn, Herzschmerz. 21 und ich sind nie so wirklich zurecht gekommen, deshalb war es leicht, Abschied zu nehmen.

22 und 23 waren gut zu mir, viele schöne Erinnerungen, auch Sorgen, ja, aber jede Box bringt das mit sich und wenn ich an die Zeit zurückdenke, muss ich lächeln.

Die Box mit der 24 darauf war schnell geschlossen und in die hinterste Ecke von meinem Schrank gesteckt, wo sie für den Rest meines Lebens bleiben wird, unberührt und vergessen. Es war ein hartes Jahr und die einzige gute Sache an die ich mich erinnere, sind all diese tollen Leute, die mir dadurch geholfen haben. Vielen Dank ... Ihr wisst, wer ihr seid.

25 ... so bittersüß. Viele Lernerfahrungen, mit einem Start in ein neues Leben. Der Gewinn der Green Card war der Höhepunkt des Jahres und die Planung eines neuen Lebens in einem neuen Land war eines der aufregendsten Dinge, die ich je getan habe. Getoppt mit dem Studienbschluss ... ja, es war ein gutes Jahr!

Ich liebte, liebte, liebte 26, einer meiner besten Geburtstage, den ich je hatte und ein tolles Jahr das folgte. Viele unvergessliche Urlaube, Freundschaften fürs Leben wurden geschlossen und natürlich, dass ich Katie kennenlernte. Es war schwer, Abschied von der Box mit der Nummer 26 zu nehmen, aber ich weiß, ich kann immer wieder zu Besuch kommen:)

27 brachte eine Menge Veraenderungen mit sich, Umzug in einen neuen Staat, der Kauf meines ersten Hauses, mehrfacher Jobwechsel, aber woran ich mich immer am meisten erinnern werde, ist wie ich in Katies Familie aufgenommen wurde, als haette ich immer dazu gehoert. Es wird nie genug Worte geben, um meine Dankbarkeit für das, was sie für mich getan haben (und noch heute tun...) 
auszudrücken.

Und dann war da 28, voll mit tollen Trips, Las Vegas, zurück nach Rhode Island und einem Roadtrip mit meinem Vater. Super Erinnerungen!

29 zu werden war dagegen weniger lustig. Nur noch ein Jahr, bis ich die große "3-0" erreiche, was fuer ein unheimlicher Gedanke das war. Aber was willst du tun? Das Beste aus Deinem letzten Jahr in den Zwanzigern machen, und das ... habe ich getanIch habe endlich kapiert, dass Arbeit und Geld nicht immer wichtiger sind als Erinnerungen zu machen und los gings ... nach San Diego, Los Angeles und MexikoAber es gibt keinen Ort, der wie Zuhause ist! Mein Urlaub in Deutschland war einer der besten Trips, die ich jemals gemacht habe, obwohl es die ganze Zeit, die ich dort war, geregnet hat!:)

Und jetzt bin ich hier, 30 Jahre alt und ganz ploetzlich sieht es nicht mehr so unheimlich aus. Obwohl meine Zwanziger so viel Spass gemacht haben, bin ich gluecklich wo ich in meinem Leben angekommen bin und ich freue mich zu sehen, was mich in meinen Dreissigern erwartet. 
Und nun gibt nichts anderes zu tun, als die neue Box heraus zu bringen und obwohl ich nicht sehen kann, was in ihr ist, weiss ich, es wird grossartig sein. Ich kanns nicht erwarten!

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!