June 14, 2008

Arizona, here I come!





Hallo ihr Lieben,


Wie sagt man doch gleich... man soll sich nichts wuenschen, denn es koennte in Erfuellung gehen? Zumindest gibt es so eine Redewendung hier... und das erlebe ich gerade hautnah mit. In meiner vorletzten Rundmail habe ich euch von meinem Trip nach Arizona berichtet, vom Haus, in dem Katies Eltern leben und wie gerne ich hier doch drei Monate Urlaub machen moechte. Und genau das, werde ich nun tun... aber am besten erzaehle ich euch alles der Reihe nach!:)
Letzten Montag kam ich nach Hause und Katie berichtete mir, dass ihre Mutter ihr ein Jobangebot gemacht hatte. Eine super Bezahlung mit der Moeglichkeit, aufzusteigen und die Firma irgendwann zu uebernehmen. Allerdings ist diese Firma in Phoenix, Arizona und das Angebot galt nur fuer einen Tag, ansonsten wuerde sie sich jemand anderen suchen. Ihr koennt euch vielleicht vorstellen, wie ueberrumpelt ich war und wieviele Gedanken mir durch den Kopf gingen. Katie sagte, sie wuerde das Angebot nur annehmen, wenn ich mitgehen wuerde, allerdings war das Angebot so gut, dass man es nicht ausschlagen konnte! Nachdem wir die ganze Nacht ueber Vor- und Nachteile sprachen, haben wir beschlossen, dass Katie das Angebot annehmen sollte, was sie dann auch einen Tag spaeter gemacht hat. Und das bedeutet nun, dass wir ca. 1200 km in den Sueden, nach Phoenix ziehen werden. Und das schon in zwei Wochen!
Wie viele von euch vielleicht wissen, hat mir Sacramento nie so gut gefallen wie San Jose, von daher faellt es mir nicht sehr schwer, von der Stadt Abschied zu nehmen. Umso schwerer ist es allerdings, meine Jobs, die ich alle wirklich mag, aufzugeben. Meinen neuen Au Pair Counselor Job kann ich gluecklicherweise auch in Phoenix machen, ich wurde einfach versetzt. Im Restaurant waren alle sehr traurig, aber mein Manager meinte, dass ich in Phoenix viel bessere Moeglichkeiten haette und er mir eine super Beurteilung schreiben wuerde. Dennoch bin ich sehr traurig, das Restaurant zu verlassen, ich habe dort immer sehr gerne gearbeitet und mich sehr wohl gefuehlt. 
Desweiteren bin ich traurig darueber, dass Chrissi gerade erst hierhergezogen ist und ich nun umziehen werde. Gluecklicherweise habe ich es letztes Wochenende geschafft, nach San Jose zu fahren und Chrissi, Katja, Anke und ich konnten uns alle wiedersehen, was sehr schoen war (Liebe Gruesse an dieser Stelle an die vier uebrigen Maedels unserer Gruppe, die schon wieder in Deutschland sind...wir haben euch vermisst!:)).
Nun aber zu den Vorteilen, die mit unserem Umzug verbunden sind! Phoenix hat 320 sonnige Tage im Jahr und im Winter bleibt es immer noch relativ mild, 20 Grad am Tag ist die Regel... das sind genau die richtigen Temperaturen fuer mich!:) Ausserdem ist Arizona um einiges guenstiger als Kalifornien, fuer den Preis, den wir momentan fuer unsere Miete bezahlen, koennen wir uns dort ein Haus leisten. Auch Benzin und alles andere wird doch guenstiger sein. Mit 1,5 Millionen Einwohner ist Phoenix die fuenftgroesste Stadt in den USA und ich mag ja nunmal Grossstaedte! Die ersten drei Monate koennen wir mietfrei bei Katies Mutter im Vierzimmer- Gaestehaus wohnen, was sich auf dem gleichen Grundstueck befindet.
Am 29. Juni gehts nun los, Umzugsfirma ist bestellt, Jobs sind gekuendigt. Nach unserer Ankunft hat Katie noch eine Woche frei, bevor sie ihren neuen Job antritt, um mir bei der Jobsuche zu helfen. Ich habe allerdings schon einige Vorstellungsgespraeche und werde mal sehen, was sich so ergibt. Wie gesagt werde ich weiterhin als Au Pair Counselor arbeiten und habe in Phoenix auch schon zwei Familien zugewiesen bekommen. Desweiteren habe ich ein Vorstellungsgespraech in einer Nanny Agentur, die dort jemanden suchen, der ihnen bei der Vermittlung von Nannies und Familien hilft. Und dann werde ich mich auch wieder in einigen Restaurants bewerben, da man dort einfach schnell viel Geld verdienen kann. 
Vor dem Umzug muss ich allerdings noch einmal nach San Francisco, zum einen, weil ich die Stadt liebe und zum anderen muss ich mir einen neuen Reisepass im deutschen Konsulat beantragen, mein alter laeuft naechsten Monat ab... und auch sonst gibt es noch viel zu erledigen! Was haltet ihr davon?


Ich melde mich dann bald aus Arizona wieder...!
Alles Liebe, eure Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!