November 27, 2011

Thankful

So much to be thankful for this year.
A roof over our heads.
Enough food on our table.
Jobs we love.
Health.
Good Friends.
But most importantly: FAMILY!
I'm not only blessed with my german family, but also with my american family and when it's hard to be away from your loved ones at home, it's good to know to have a place where you're just as much part of the family as everyone else, like you have always belonged there. I am thankful.
I love the holidays and Thanksgiving is just the beginning of my favorite season and I'm eating it up.
This weekend, I tried to take it all in. Family Time. For me, it doesn't get better than this. Everyone in one room, playing games, cooking, talking...I just sit back and smile. I love this.
And when everyone meets at my favorite place in the world (Katie's grandparents house in Mexico, also known as my "happy place") for Thanksgiving, then it really can't get any better!

Es gibt soviel, wofuer ich in diesem Jahr dankbar bin.
Ein Dach über unserem Kopf.
Genug zum Essen auf dem Tisch.
Jobs, die wir lieben.
Gesundheit.
Gute Freunde.
Aber am wichtigsten ist: FAMILIE!

Ich bin nicht nur mit meiner deutschen Familie gesegnet, sondern auch mit meiner amerikanischen Familie, und wenn es manchmal schwer ist, so weit weg von seinen Lieben zu Hause zu sein, dann ist es gut zu wissen, dass es einen Ort gibt, wo du genauso zur Familie gehoerst wie alle anderen und als wenn Du schon immer dazu gehoert haettestIch bin dankbar.

Ich liebe die Feiertage und Thanksgiving ist erst der Anfang meiner Lieblings-Saison, und ich genoss es in vollen Zuegen.Dieses Wochenende habe ich versucht, es alles auf mich einwirken zu lassen. Zeit mit der Familie. Für mich gibt es nichts besseres als das. Alle in einem Raum, Gesellschaftsspiele, Kochen, reden ... ich lehne mich einfach zurueck und laechle. Ich liebe es.

Und wenn sich dann auch noch alle an meinem absoluten Lieblingsort auf der ganzen Welt fuer Thanksgiving treffen (Katie's Grosseltern Haus in Mexiko, auch bekannt als mein "Happy Place"), dann gibt es wirklich nichts Besseres mehr.






We relaxed. A lot!

Wir haben uns viel entspannt.














We played games. Sometimes until way past midnight.

Wir spielten Spiele. Manchmal bis lange nach Mitternacht.





We went into town to eat lunch and shop a couple of times. We also ate at a german restaurant once, which didn't really have any german food on their menu, but the owner was from Germany and they proudly displayed the german flag in front of the entrance.

Wir gingen ein paar Mal in die Stadt um zu Mittag zu essen und shoppen zu gehen. Wir assen einmal in einem deutschen Restaurant, was zwar keine deutschen Gerichte auf der Speisekarte hatte, aber der Besitzer war aus Deutschland und sie haben stolz ihre Deutschland Flagge vor dem Eingang geschwenkt.


We had fun taking silly pictures on the beach.

Wir hatten viel Spass bloedsinnige Fotos am Strand zu schiessen.


Until it was time to cut the turkey.

Bis es an der Zeit war, den Truthahn zu schneiden.


We missed Robert, who didn't want to come this year, but for the first time ever, took the dogs on a trip with us and even though I was a nervous wreck about taking them, it was so worth it. 

Wir haben Robert vermisst, der in diesem Jahr nicht mitfahren wollte, aber wir nahmen zum ersten Mal die Hunde mit und auch wenn ich ein nervöses Wrack war, weil ich mir soviele Sorgen darueber machte, was alles schiefgehen koennte, war es das sowas von wert.


Don't be fooled, those are not well behaved dogs, waiting for you to call them into the house, there is a screendoor right in front of them, which Zuma managed to bolt through and destroy on the second day.

Lasst euch nicht täuschen, das sind nicht gut erzogene Hunde, die darauf warten von dir ins Haus gerufen zu werden, da ist noch ein Fliegengitter direkt vor ihrer Nase, wo Zuma am zweiten Tag direkt mal durchgerannt ist und es zerstoert hat.


Thankful for family members who love on our dogs, even though they would never admit that they even like them. ;)

Ich bin fuer Familienmitglieder dankbar, die unsere Hunde lieben, auch wenn sie es nie zugeben wuerden, dass sie sie im geringsten auch nur leiden koennen. ;)

We bought some 30ft leashes for them, so they could run on the beach without us having to worry that they would take off the moment they see a bird and they just loved it! Best $12 we ever spent!
And I just loved watching them. They had so much fun, running in and out of the water, exploring the beach and rolling in the sand. 

Wir kauften ein paar lange Hundeleinen für sie, damit sie am Strand rumrennen konnten, ohne dass wir befürchten mussten, dass sie wegrennen, sobald sie einen Vogel sehen!  Das waren die besten $12, die wir je ausgegeben haben! Sie liebten es!

Und ich liebte es, sie zu beobachteten. Sie hatten so viel Spaß, rannten ins Meer, erkundeten den Strand und rollten im Sand.




Life is good!
Das Leben ist schoen!
post signature

1 comment:

  1. Bei deinen Fotos bekommt man richtig Fernweh. Schön das es dir so gut geht!

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!