May 09, 2011

Worth the Wait!

I never buy anything for myself. Literally never. But then I fell in love with this camera and I just knew I had to have her. 

That was 16 months ago.

The only way I could justify to myself spending a crazy amount of money on a camera was, if I didn't pay it from my salary. So I saved. Long and hard. Took as many babysitting shifts as I could get, and I might even admit to Katie paying me for doing her part of the household chores. Just Maybe.
Let me tell you...all those hours of playing Candyland finally paid off! Okay, I actually like Candyland and I love the boys I'm babysitting, but you get my point!:)

Ich kaufe nie etwas für mich. Wirklich nie. Doch dann habe ich mich in diese Kamera verliebt und ich wusste, ich musste sie einfach haben. 

Das war vor 16 Monaten.

Der einzige Weg, mich dafuer rechtfertigen zu koennen, eine verrueckte Stange Geld für eine Kamera auszugeben, war, wenn ich sie nicht von meinem Gehalt zahlen wuerde. Also habe ich gespart. Lange und hart. Nahm soviele Babysitter Jobs an, wie ich bekommen konnte, und ich könnte vielleicht sogar zugeben, dass Katie mich dafür bezahlt hat, um ihren Teil der Hausarbeit zu erledigen. Aber nur vielleicht.
Und ich muss sagen ... die vielen Stunden, die ich Candyland spielen musste haben sich endlich ausgezahlt! Okay, eigentlich mag ich Candyland und ich liebe die Jungs auf die ich aufpasse, aber ihr wisst was ich meine!:)
I also love my new camera bag that I got from Katie and my not so new camera strap that I got from Katie's parents!
I've had her for a week now and I can honestly say, that I feel completely overwhelmed by it. The manual might as well be in chinese and after a few days of feeling panicky because I had no idea what the heck I was doing, I went to a 4-hour photography class to learn the basics. I did learn a lot, but like I said: I still have no idea what the heck I'm doing.:) 

Oh well, I know it will probably take years to learn it, but I'm very determined and I can't wait to learn more and hopefully shoot a decent picture eventually! Ha! I will take some photography classes in college this summer and practice, practice, practice!
Here are some shots we took on Mother's Day:

Ich liebe ausserdem meine neue Kamera-Tasche, die ich von Katie bekommen habe und meinen nicht ganz so neuen Kameragurt den ich von Katies Eltern bekommen habe! 

Ich habe sie seit einer Woche und ich kann ehrlich sagen, dass ich mich voellig ueberfordert fuehle. Das Handbuch könnte genauso gut in Chinesisch sein und nach ein paar Tagen mit leichten Panikattacken, weil ich keine Ahnung hatte, was in aller Welt ich tat, habe ich einen 4-stuendigen-Fotografie Kurs gemacht, um die Grundlagen der Kamera zu erlernen. Ich habe eine Menge gelernt, aber wie ich schon sagte: Ich habe immer noch keine Ahnung, was zum Teufel ich mache:.)

Na ja, ich weiß es wird wahrscheinlich Jahre dauern, um es zu lernen, aber ich bin sehr motiviert, und ich kann es kaum abwarten, mehr zu lernen und hoffentlich irgendwann ein paar halbwegs vernuenftige Bilder zu schiessen! Ha! Ich werde diesen Sommer einige Fotografie Kurse im College belegen und natuerlich üben, übenüben!
Hier ein paar Fotos von unserem Muttertag gestern:

Having some fun on the trampoline!
Wir hatten Spass auf dem Trampolin!

Zuma had fun running around and playing in the fountains!
Zuma hatte Spass, herum zu rennen und in den Brunnen zu spielen!
Cosie was a little bit braver and played in the pool!
Cosie war ein wenig mutiger und hat im Pool gespielt!
My second family...love them!
Meine zweite Familie, ich liebe sie!

1 comment:

  1. Woohoo Congrats! I know exactly what you mean and how you feel! I love photography and I still need to learn so much more about my camera (Nikon). But it's fun and it's worth it! Enjoy!

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!