January 01, 2013

Happy New Year!

2012. Even though this last year has not exactly delivered what I had hoped for, I’m grateful for the experiences I had, grateful for the things I’ve learned, grateful for our health, jobs, families and opportunities.


I just re-read my post from last year, where I wrote about all of the resolutions I should have for 2012, but which I wasn’t planning on achieving:


“Quit drinking diet coke. I’m the Diet Coke Queen and I drink way too much of that stuff and by way too much, I mean I drink so much of it, that I don’t sleep more than 2 hours of uninterrupted sleep at night! It’s bad. I’m totally addicted to it and I have absolutely no intentions to quit. I'm weak. Katie challenged me one time, to only drink one can a day – couldn’t do it. So my resolutions could be to drink less DC, but who am I kidding? I won’t, so no reason to make up a silly resolution I don’t intend to keep anyway. Maybe I should try caffeine free DC? Maybe.

Or how about the standard resolution of working out more? I know I really should, not to lose weight, but to feel better, be happier, have more energy. I know working out makes me feel great. I guess selling my treadmill this year wasn’t really a step in the right direction with that one, huh? Oh well... Maybe next year. Or the year after that.”


I had to laugh out loud, because who would have known that one year later, I did exactly what I said I couldn’t do. 

I haven’t had caffeine since May and quit Soda altogether in October, the same time when I started working out every single day. Granted, I didn’t do these things voluntarily, but nonetheless, I did them.


My goals for 2012 were threefold: I wanted to become an American Citizen (check), I wanted to learn how to operate my camera in Manual (check) and I wanted to learn how to sew (which I learned, but quickly realized that it wasn’t for me).

I thought about my goals for 2013, about things I wanted to learn, but I came up with nothing. I only have one goal for this year, which is not really in my hands: Become a mom. That’s all I want.


Life might throw you some curveballs every now and then, which can shake you to the core, but at the end of every day, all I can say is that we are truly blessed.

We had a great year, were able to travel quite a bit, spend time with family, and Katie received a HUGE promotion at work. But most importantly, we are healthy!


We spent New Year’s with Katie’s grandparents at their beach house in Mexico. If you followed my blog for a while, you probably know that it’s the most magical place in the whole world for me.

It was nice to relax for a few days, go on long walks on the beach with the dogs, eat delicious food and just do a whole lot of nothing. It was the perfect way to end the year, reflect on the past and prepare for the future. I couldn’t have wished for more.


Life is good!


Happy New Year!





2012. Auch wenn das letzte Jahr nicht gerade das geliefert hat, was ich mir erhofft hatte, so bin ich trotzdem dankbar für all die Momente die ich hatte, dankbar für die Dinge, die ich gelernt habe, dankbar für unsere Gesundheit, unsere Jobs, Familie und Moeglichkeiten.


Ich habe gerade meinen Blog vom letzten Jahr durchgelesen, wo ich über all die Vorsaetze schrieb, die ich für 2012 haben sollte, aber welche ich nicht vorhatte, zu verwirklichen:


"Keine Cola Light mehr trinken. Ich bin die Cola Light Königin und trinke viel zu viel von dem Zeug und mit viel zu viel meine ich, dass ich so viel davon trinke, dass ich nachts nie mehr als 2 Stunden ununterbrochenen Schlaf bekomme! Es ist schlimm. Ich bin total süchtig danach und ich habe absolut keine Absichten, damit aufzuhoeren. Ich bin schwach. Katie gab mir vor einiger Zeit die Herrausforderung, nur eine Dose Cola Light am Tag zu trinken - ich habs nicht geschafft. Mein Vorsatz koennte also sein, dass ich weniger Cola Light im neuen Jahr trinke, aber wem mache ich hier was vor? Ich werds sowieso nicht tun, also gibt es ueberhaupt keinen Grund, so einen albernen Vorsatz zu fassen, den ich sowieso nicht halten werde. Vielleicht sollte ich versuchen, koffeinfreie Cola Light zu trinken? Vielleicht.

Oder wie wäre es mit dem Standard Vorsatz, mehr Sport zu treiben? Ich weiss, ich sollte es wirklich tun, nicht um Gewicht zu verlieren, aber vielmehr um mich besser zu fühlen, glücklicher zu sein, und um mehr Energie zu haben. Ich weiss, wie toll ich mich immer fuehle, nachdem ich Sport getrieben habe. Ich glaube, es war nicht wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, als ich mein Laufband in diesem Jahr verkauft habe, ne? Naja... Vielleicht nächstes Jahr. Oder im Jahr darauf!”


Ich musste laut lachen als ich das las, denn wer hätte gedacht, dass ein Jahr spatter ich genau das tun wuerde wovon ich behauptete, es niemals zu koennen!

Ich hatte seit Mai keinen Koffein mehr und habe im Oktober aufgehoert, koffeinfreie Cola zu trinken, zur gleichen Zeit habe ich damit angefangen, jeden Tag Sport zu treiben. Zugegeben, ich habe diese Dinge nicht freiwillig gemacht, aber ich habe es trotzdem geschafft!


Ich hatte drei Ziele für 2012: Ich wollte die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen (was ich getan habe), ich wollte lernen, meine Kamera in Manuell zu benutzen (was ich auch getan habe), und ich wollte naehen lernen (was ich zwar  gelernt habe, aber schnell merkte, dass es nichts für mich ist).

Ich dachte über meine Ziele für das Jahr 2013 nach, über Dinge, die ich lernen wollte, aber mir fiel absolut nichts ein. Ich habe nur ein Ziel für dieses Jahr, was nicht wirklich in meinen Händen liegt: Mutter zu werden. Das ist alles, was ich will.


Das Leben schmeisst dir ab und an mal Steine in den Weg, welche dein ganzes Sein zutiefst erschuettern koennen, aber am Ende eines jeden Tages ist alles, was ich sagen kann, dass wir uns wirklich gluecklich schaetzen koennen.

Wir hatten ein tolles Jahr, hatten die Moeglichkeit, viel zu reisen, Zeit mit Familie zu verbringen und Katie erhielt eine riesige Beförderung auf der Arbeit. Aber am wichtigsten ist, dass wir gesund sind!


Wir verbrachten Silvester mit Katie’s Großeltern in ihrem Strandhaus in Mexiko. Wenn ihr meinen Blog für eine Weile verfolgt habt, dann werdet ihr wahrscheinlich wissen, dass es der schoenste Ort auf der ganzen Welt für mich ist. Es war toll für ein paar Tage zu entspannen, lange Spaziergänge am Strand mit den Hunden zu machen, lecker zu essen, und einfach ganz viel Zeit mit nichtstun zu verbringen. Es war die perfekte Art und Weise, um das Jahr zu beenden, über die Vergangenheit zu reflektieren und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Ich haette mir nichts mehr wuenschen koennen.

Das Leben ist schoen!

Frohes Neues Jahr!



2 comments:

  1. Good for you quitting DC!
    I have done so last year too!
    Happy New Year! Make your wish come true!
    H&M

    ReplyDelete
  2. Hallo :)
    Ich bin die 18 jährige Schülerin Judith aus Belgien. Ich schreibe eine Arbeit über das Thema Auswandern. Dein Blog ist ja schon ganz interessant. Aber wärst du bereit, mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten? Würde mich über eine baldige Antwort freuen: x3judithx3@hotmail.com

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!