April 27, 2014

Week 38

April 26th, 2014

How far along:
38 weeks!

Baby is the size of a:
Leek

Total weight gain:
34+ lbs   

Maternity Clothes?
People always say they get sick of wearing their maternity clothes and can’t wait to get back into their regular clothes. For me, it’s the opposite. I don’t feel like I’m “done” with these clothes yet and my maternity pants are definitely more comfortable than my regular jeans!

Stretch Marks?
No.

Sleep?
Painful and non-existent.   

Best moment of the Week:
I can’t even think of one. This week has been nothing but miserable and I’m just trying to get through the days.

Movement:
This boy has been a wild one ever since I started feeling him. So when the kicks got very faint and far in between this week, we started to worry. Luckily, we had a doctor’s appointment that same day where they performed a non-stress test. Everything looked great and we were relieved. The test also showed that I’ve been having contractions, but I’m still not dialated at all and the baby still hasn’t dropped.

Food Cravings:
Magnum Ice Cream Bars...yum!

Belly Button in or out:
In.

Gender:
Sweet baby boy!

Symptoms:
I’ve been having a lot of Braxton Hicks contractions that are getting quite painful. I’ve been having a lot of back pain, stomach pains and I think I developed some carpal tunnel. I wake up in the middle of the night because my hands are throbbing and I’m barely able to make a fist, my fingers and hands just feel super stiff.
My feet and legs are still swollen and I can’t get comfortable anymore. Rolling out of bed, getting off the couch or out of the car seems impossible sometimes. I’ve been so exhausted! When is this nesting instinct supposed to kick in? Not sure I’ll get there! :)
I can’t wait for this part to be over, although I’m also scared about the next part that’s to come, dealing with postpartum stuff while caring for a newborn. I really hope the weeks after the birth will be less painful than what I’m going through right now.

Anything Making you queasy or Sick?
No.

Have you Started to Show yet?
I met an older gentleman at the store this week who told me I better go to the hospital right now, because I looked like I was going to pop. He then asked me if there was one or two in there...haha.
A few minutes later I was waiting in line to check out and this lady let me cut in front of her, because she didn’t want my water to break right then and there...lol! Pregnancy does have some perks I guess!    

What I miss:
Not being in pain and sleep.   

What I'm looking forward to:
Meeting our little boy soon!  

What I'm not looking forward to:
I’m scared about what’s to come, not knowing how this is all going to play out is killing me! 

Weekly Wisdom:
I don’t have any weekly wisdom this week, but I just want to remember how great Katie has been to me. She has been so concerned about me and has been trying to make me feel better each and every day. From cooking me dinner, cleaning up the house, making me smoothies in the morning, rubbing my back and swollen feet to just being there for me, listening to my whining and getting the last items crossed of our to do list before the baby gets here. She’s a keeper and I’m one lucky girl!    


Wie weit:
38 Wochen!

Baby ist so gross wie ein:
Poree

Insgesamte Gewichtszunahme:
15,5+ kg    

Umstandskleidung?
Viele Frauen sagen, dass sie nach neun Monaten genug von Schwangerschaftsklamotten haben und es nicht abwarten koennen, wieder normale Sachen zu tragen. Für mich ist es das Gegenteil. Ich habe noch lange nicht genug von diesen Klamotten und meine Schwangerschaftshosen sind definitiv bequemer als meine normalen Jeans!    

Schwangerschaftsstreifen?
Nein. 

Schlaf?
Schmerzhaft und nicht existent.     

Bester Moment der Woche:
Es gab keinen. Diese Woche war fuerchterlich und ich versuche nur, einen Tag nach dem anderen durchzustehen. 

Bewegungen des Babys:
Unser kleiner Mann war schon immer sehr “wild”, vom ersten Moment wo ich ihn fuehlen konnte. Als seine Tritte auf einmal sehr schwach und selten wurden, fingen wir an, uns Sorgen zu machen. Zum Glueck hatten wir am gleichen Tag einen Arzttermin, wo sie einen “Non-Stress-Test” durchgeführt haben. Alles sah gut aus und wir waren erleichtert. Der Test zeigte auch, dass ich Wehen habe, aber der Muttermund ist immer noch geschlossen und er liegt noch ganz weit oben.   

Heißhunger:
Magnum Eis...lecker!    

Bauchnabel drinnen oder draussen:
Drinnen.

Geschlecht:
Ein Junge!

Symptome:
Ich hatte eine Menge Wehen, die sehr schmerzhaft wurden. Ich habe immer noch unheimliche Rueckenschmerzen, Rippenschmerzen und ich glaube, dass ich Karpaltunnel entwickelt habe. Ich wache mitten in der Nacht auf, weil meine Haende so weh tun und ich bin kaum in der Lage eine Faust zu machen, meine Haende und Finger sind super steif.
Meine Beine und Fuesse sind immer noch geschwollen und keine Position ist bequem. Es scheint manchmal unmoeglich, vom Bett oder vom Sofa zu rollen oder aus dem Auto zu steigen. Ich bin ausserdem so muede! Und wann soll dieser “Nesting Instinkt” anfangen? Ich glaube, ich werde diese Phase ueberspringen! :)
Ich kann es kaum abwarten, dass diese Schwangerschaft vorbei ist, obwohl ich auch Angst vor der naechsten Phase habe, all die Symptome, die nach der Geburt anfangen, waehrend ich mich gleichzeitig um ein Neugeborenes kuemmern muss. Ich hoffe wirklich, dass die Wochen nach der Geburt weniger schmerzhaft sind, als das, was ich momentan durchmache.


Gibt es etwas, wovon dir schlecht wird?
Nein.

Kann man dir die Schwangerschaft ansehen?
Diese Woche habe ich einen aelteren Mann in einem Geschaft getroffen und er meinte, dass ich besser direkt zum Krankenhaus fahren soll, weil ich aussehe, als wuerde ich platzen. Dann fragte er mich, ob ich da ein oder zwei Babys drin habe...haha.
Ein paar Minuten spaeter stand ich in der Schlange, um zu bezahlen und eine Frau liess mich vor, denn sie wollte nicht, dass meine Fruchtblase im Geschaeft platzt...ha! Es scheint also, dass es ein paar Verguenstigungen gibt, wenn man schwanger ist!

Was ich vermisse:
Schlaf und keine Schmerzen zu haben.  

Worauf ich mich freue:
Unser Baby bald kennenzulernen!  

Worauf ich mich nicht freue:
Ich habe Angst vor dem Ungewissenen, nicht zu wissen, wann es passieren wird und was genau passieren wird.     

Wöchentliche Weisheit:
Ich habe diese Woche keine woechentliche Weisheit, aber ich moechte mich immer daran erinnern, wie toll Katie ist. Sie sorgt sich staendig um mich und tut alles, damit ich mich besser fuehle. Sie kocht fuer uns, raeumt auf und putzt, macht mir jeden Morgen Smoothies und massiert meinen Ruecken und meine geschwollenen Fuesse. Sie hoert sich den ganzen Tag mein Gejammer an und sorgt dafuer, dass die letzten Dinge von unserer T-Do Liste erledigt werden, bevor das Baby kommt. Ich kann mich wirklich gluecklich schaetzen!


post signature

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!