January 19, 2014

Nightmare on Elm Street

Katie has been having night terrors for as long as I’ve known her. Let me back up, Katie has had night terrors ever since her dad let her watch "Nightmare on Elm Street" when she was very little. 

In the beginning of our relationship, they were relatively harmless; she would jump out of bed in the middle of the night (while she was still dead asleep), turn on all of the lights and claim there were spiders, scorpions or snakes in the bed. At first, I would freak out with her, shake blankets and pillows like a mad woman to find bugs that were non-existent.

After a while, I would just tell her to go back to bed and leave me alone, since I got so used to her behavior and knew she was dreaming.
The night terrors continued on with nightmares about aliens that were coming down from the ceiling (which turned out to be the red light that was blinking from the smoke detector), or her running down the stairs because Cosie, our dog, was drowning and she needed to save him (when we didn’t have a pool and he was fast asleep on the couch).
We’d always laugh about her dreams the next day when I told her the stories, most of which she didn’t remember.

It was all fun and games until we moved into the new house. All of the sudden her nightmares didn’t revolve around bugs and aliens anymore, but burglars trying to break into our house.
Let me remind you that we moved into this new house because it was in a much nicer and safer area than the one we used to live in, and in the old house, Katie never had fears about being broken into.

The first couple of times, she would wake me up, claiming that she saw a shadow by the window or that she heard footsteps outside. All while she was still sleeping. Obviously, I freaked out, each time she did this to me, just like I had back in the days when there were allegedly bugs in our bed, just to find out that she was dreaming and I had to wake her up. But even when I woke her and she realized that it was all a bad dream, she was still scared. I’ve even had to wake her up while she was peeking out the window towards our driveway.

One night, she jolted up in bed, screaming at the top of her lungs (seriously, at the top of her lungs), like a crazy lady. I didn’t know what was happening and screamed along with her….haha. Apparently there was a man in our shower. And lets just document here at this point, that while we were both screaming like crazy people, Ashlie, her sister, woke up, ran to our bedroom door, but then decided to turn around and go back to bed, because she thought we were laughing. At 1 in the morning. Lets just say, we’re not counting on her to save us, in case of a real emergency, and no, we weren’t laughing.

It’s also safe to say that we’ve reached the highest point of insanity a few weeks ago, when Katie had the worst episode to date.
As usual, she jumped out of bed, claiming she saw a hand reaching through the window (which she later admitted was a skeleton hand holding a coat hanger…bahaha). Before I even realized what was happening and that it was just another night terror of hers, she was on the phone with 911, asking for the police to come out immediately, because there was an intruder in our backyard. Holy shit! I found out later that she was still dead asleep during the entire conversation with the dispatcher.
I realized that it must have been another dream, our dogs weren’t barking and I couldn’t see anyone in the backyard, but I was too afraid that 911 would charge us for making a “prank call” to interrupt her conversation with them. Not that I had much time anyway, 3 minutes later the police showed up and all of the sudden we had at least 5 police men in our backyard, shining in every window with huge flashlights! Katie finally woke up for good when one of the police officers knocked on the door to talk to her. She kept up her story about the intruder (but left out the part with the skeleton hand and the coat hanger), because she was embarrassed and didn’t think they would come out ever again if a real emergency was happening.

If this isn’t insane enough, just wait for what happens next! Picture this: There’s still a ton of officers in the backyard, trying to determine where the non-existent intruder went, when all of the sudden a helicopter shows up over our house, with big searchlights shining in our backyard. OMG! At this point, I was ready to crawl in hole and never come out.
Eventually they all left, leaving us embarrassed and feeling awful. One of us might have laughed for about a half an hour afterwards, because the other one just took this whole night terror thing to the next level.
I was glad to see though, that the police came out so quickly, it made me feel very safe. I hope they continue to do so if a real emergency arises and in the meantime I will make sure to act more quickly and slap Katie’s phone out of her hands before she gets another chance to call 911.


Katie hat seitdem ich sie kenne schon immer Alptraeume gehabt. Oder seitdem sie sehr klein war und ihr Vater sie "Nightmare on Elm Street" im Fernsehen schauen liess! 
Am Anfang waren sie ziemlich harmlos, sie ist nachts aus dem Bett gesprungen (waehrend sie noch tief am schlafen war), hat das Licht angemacht und meinte, wir haetten Spinnen, Skorpione oder Schlangen im Bett. Zunaechst bin ich auch immer aus dem Bett gesprungen und habe unsere Decken und Kissen wie verrueckt geschuettelt, um Tiere im Bett zu finden, die es nur in ihrer Fantasie gab.

Nach einer Weile habe ich ihr einfach gesagt, sie soll zurueck ins Bett gehen und mich schlafen lassen, denn ich hatte mich so an ihr Verhalten gewoehnt und wusste, dass sie nur wieder am traeumen war.
Die Alptraeume entwickelten sich allerdings weiterhin, und nun traeumte sie von Aliens, die von oben aus der Decke kamen (es stellte sich hinterher heraus, dass es nur das rote, blinkende Licht vom Rauchmelder war) oder sie rannte die Treppe hinunter, da unser Hund Cosie am ertrinken war und sie ihn retten musste (obwohl wir damals gar keinen Pool hatten und er unten friedlich am Schlafen war).
Am naechsten Tag haben wir immer ueber ihre verrueckten Traeume gelacht, nachdem ich ihr die Ereignisse von der letzten Nacht erzaehlt habe, denn meistens konnte sie sich an nichts erinnern.

Es war ja alles ganz lustig, bis wir in unser neues Haus zogen. Auf einmal hatte sie keine Alptraeume von Tieren und Aliens, sondern von Einbrechern, die versuchten, in unser Haus zu gelangen.
Lasst mich euch daran erinnern, dass wir in dieses neues Haus gezogen sind, weil es in einer viel besseren und sicheren Nachbarschaft lag als das alte Haus, wo Katie komischerweise niemals Alptraeume von Einbrechern hatte.

Die ersten paar Male, als dies passierte, weckte sie mich auf und meinte, dass sie einen Schatten beim Fenster gesehen hatte oder dass sie draussen Schritte gehoert hatte. Waehrend sie noch tief am Schlafen war.
Natuerlich hat mich das jedesmal beaengstigt, genau wie frueher, als ich ihr glaubte, dass Tiere in unserem Bett waren, nur um hinterher festzustellen, dass sie nur am Traeumen war und ich sie aufwecken musste. Aber auch wenn ich sie wach schuettelte und sie dann merkte, dass es nur ein Apltraum war, sie hatte trotzdem noch Angst. Ich musste sie sogar einmal wach machen, als sie am Fenster stand und nach draussen schaute.

In einer Nacht ist sie im Bett aufgesprungen und schrie wie am Spiess! Ich wusste nicht, was passierte und habe mit ihr mitgeschrien…haha. Anscheinend war ein Mann in unserer Dusche. Und lass uns an diesem Punkt einfach mal festhalten, dass waehrend wir beide wie zwei Verrueckte schrien, Katie’s Schwester Ashlie aufwachte und zu unserem Zimmer rannte, sich dann aber umentschied und zurueck ins Bett ging, weil sie dachte, dass wir am lachen waeren. Um ein Uhr morgens. Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns nicht auf sie verlassen sollten, falls mal wirklich etwas passiert…und nein, wir haben nicht gelacht.

Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass wir die Spitze der Verruecktheit vor ein paar Wochen erreichten, als Katie den schlimmsten Alptraum bisher hatte.
Wie immer sprang sie aus dem Bett und meinte eine Hand wuerde durch das Fenster kommen (spaeter gab sie zu, dass es eine Knochenhand war, die einen Kleiderbuegel hielt…hahaha). Bevor ich irgendwas tun konnte und gemerkt habe, dass es wieder nur ein Apltraum war, hatte Katie schon die Polizei am Telefon und sagte ihnen, dass ein Einbrecher in unserem Garten war. Ach du Scheisse! Ich fand hinterher heraus, dass sie waehrend des gesamten Telefonats mit der Polizei immer noch tief und fest am Schlafen war.
Ich dachte mir, dass es wieder nur einer ihrer Traeume war, denn die Hunde waren nicht am bellen und ich konnte niemanden im Garten sehen, aber ich hatte Angst, dass die Polizei uns diesen “Scherzanruf” in Rechnung stellen wuerde. Es war auch nicht so, dass ich viel Zeit hatte, denn drei Minuten spaeter war die Polizei schon da und auf einmal hatten wir mindestens 5 Beamten im Garten, die mit grossen Taschenlampen in jedes Fenster schienen! Katie wurde endlich wach, als ein Polizeibeamter an unseren Tuer klopfte um mit ihr zu sprechen.
Sie erzaehlte ihnen weiterhin das Maerchen vom Einbrecher (aber hat den Teil mit der Knochenhand und dem Kleiderbuegel dabei ausgelassen), denn sie schaemte sich fuerchterlich und dachte, dass die Polizei niemals wieder zu unserem Haus kommen wuerde, falls wir mal einen echten Notfall haben wuerden.

Falls dies noch nicht verrueckt genug ist, wartet einfach ab, was danach passierte! Stellt euch dies vor: Wir hatten also immer noch eine Menge Polizeibeamter im Garten, die alle einen nicht vorhandenen Einbrecher suchten, als auf einmal ein Hubschrauber ueber unserem Haus auftauchte, welcher mit grossen Suchscheinwerfern unseren Garten absuchte. Oh mein Gott! An diesem Punkt wollte ich einfach nur in den Erdboden abtauchen und nie wieder heraus kommen.
Irgendwann gingen die Beamten dann wieder und haben uns mit einem schlechten Gewissen und beschaemt zurueck gelassen.
Einer von uns mag vielleicht fuer eine halbe Stunde hinterher gelacht haben, weil die andere Person ihre Alptraeume zu einem ganz neuen Level brachte.
Ich war allerdings sehr erleichtert, dass die Polizei so schnell bei uns war.
Ich hoffe, dass sie auch weiterhin so schnell reagieren wuerden, falls wir einen richtigen Notfall haben wuerden und in der Zwischenzeit muss ich einfach schneller reagieren und Katie’s Handy aus ihrer Hand schlagen, wenn sie das naechste Mal versuchen sollte, die Polizei anzurufen.
post signature

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!