November 20, 2013

Week 15

November 16th, 2013

How far along:
15 weeks

Baby is the size of an:
Apple

Total weight gain:
I went to a blood draw this week and they weighed me after I told them I had gained 5lbs last week. According to their scale, I haven’t gained a single pound since my last visit there three weeks ago. The nurse said not to trust those digital scales I have at home, so I’m just going to go with that for now!

Maternity Clothes?
Still a mix of both maternity pants and regular pants (unbottoned).

Stretch Marks?
Thankfully not!

Sleep?
Uncomfortable…I’m just not used on sleeping on my side. I can’t even imagine how uncomfortable I’m going to be in 5 months!

Best moment of the Week:
Finding out that we’re having a baby boy and sharing the moment with Katie’s family who came to the ultrasound! We also picked out a nursery color and Katie’s mom volunteered to paint it this week, I couldn’t be more grateful or excited!

Movement:
Everyone keeps asking me if I can feel the baby yet, but my doctor said I probably won’t feel him until 18-20 weeks.

Food Cravings:
Greek Gyro Pitas.

Belly Button in or out:
In.

Gender:
Sweet baby boy! Katie’s brothers were very excited about it…Christian (16) said he could now fart and burp and they could both laugh about it (I guess that’s what boys do???) and Robert (23) said he will teach him how to blow up mailboxes! Uncles of the Year right here!

Symptoms:
I might jump the gun here, but my nausea seemed to have gotten a little better. Still very tired and emotional. My skin is also still a mess and I really hope it will get better soon. The good news is that I can acutally go 2-3 hours between meals now without getting sick.

Anything Making you queasy or Sick?
Car Rides and not eating frequently.

Have you Started to Show yet?
Getting bigger!

What I miss:
My clear skin…ugh!

What I'm looking forward to:
Getting the nursery painted and hopefully buying some furniture soon! I can’t wait to decorate! I’m also looking forward to our next doctor's appointment next week and seeing our little man again!

What I'm not looking forward to:
More of these pregnancy symptoms.

Weekly Wisdom:
Don’t rely on your gender instincts!






Wie weit:
15 Wochen

Baby ist so gross wie ein:
Apfel

Insgesamte Gewichtszunahme:
Ich musste diese Woche zur Blutabnahme und sie haben mich dort gewogen, nachdem ich ihnen erzaehlte, dass ich in der letzten Woche soviel zugenommen hatte. Ihrer Waage zufolge habe ich kein einziges Gramm seit meinem letzten Termin vor drei Wochen zugenommen. Die Krankenschwester meinte, dass digitale Waagen (wie ich zuhause habe) nicht sehr verlaesslich sind, also nehme ich das einfach mal so hin!

Umstandskleidung?
Ein Mix aus Schwangerschaftshosen und normalen Hosen, die ich mit einem Haargummi zusammen halte.

Schwangerschaftsstreifen?
Zum Glueck noch nicht.

Schlaf?
Ziemlich unbequem…ich bin es nicht gewoehnt, auf meiner Seite zu schlafen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unbequem es in 5 Monaten sein wird!

Bester Moment der Woche:
Als wir herausgefunden haben, dass wir einen Jungen bekommen und dass wir den Moment mit Katie’s Familie teilen konnten, da sie mit zum Ultraschall kamen. Wir haben ausserdem eine Farbe fuer das Kinderzimmer ausgesucht und Katie’s Mutter hat sich angeboten, es fuer uns zu streichen…ich freue mich total und bin ihr unglaublich dankbar!

Bewegungen des Babys:
Alle fragen mich, ob ich das Baby schon spueren kann, aber mein Arzt meinte, dass dies vermutlich nicht vor der 18. Woche passieren wird.

Heißhunger:
Griechische Gyros Pitas.

Bauchnabel drinnen oder draussen:
Drinnen.

Geschlecht:
Einen Jungen! Katie’s Brueder haben sich sehr gefreut…Christian (16) meinte, er koennte nun furzen und ruelpsen und sie koennten dann beide darueber lachen (ist das, was Jungs machen???) und Robert (23) sagte, dass er ihm beibringen wird, wie man Briefkaesten in die Luft sprengen kann! Wir haben hier zwei Onkel des Jahres!

Symptome:
Vielleicht freue ich mich etwas zu frueh, aber ich habe das Gefuehl, dass meine Uebelkeit etwas besser wird. Ich bin immer noch sehr muede und emotional, meine Haut sieht immer noch beschissen aus und ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird. Die gute Nachricht ist, dass ich mittlerweile nur noch alle 2-3 Stunden was essen muss, bevor mir schlecht wird.

Gibt es etwas, wovon dir schlecht wird?
Auto fahren und wenn ich nicht oft genug esse.

Kann man dir die Schwangerschaft ansehen?
Mein Bauch waechst und waechst!

Was ich vermisse:
Meine reine Haut! :(

Worauf ich mich freue:
Dass das Kinderzimmer gestrichen wird und dass wir hoffentlich bald Moebel bestellen werden! Ich kann es kaum erwarten, zu dekorieren! Ich freue mich ausserdem auf unseren naechsten Arzttermin naechste Woche, wenn wir unseren kleinen Mann wiedersehen!

Worauf ich mich nicht freue:
Die Moeglichkeit, dass meine Symptome nicht bald verschwinden.  

Wöchentliche Weisheit:
Du kannst dich nicht auf deinen Instinkt verlassen, wenn es um das Geschlecht des Babys geht!




3 comments:

  1. Hurra! Ich freu mich so für euch! Ein Junge! Wie schön! Ich drück dir die Daumen, dass es dir, Nadine, wirklich bald besser geht :-)

    Liebe Grüße,
    Stephie

    ReplyDelete
  2. Ich haette auch gedacht, es wird eher ein Maedel. Glueckwunsch zum Jungen! Das ist klasse! :)
    Ich freue mich so sehr fuer euch!
    Hugs.

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!