May 17, 2013

Now & Then...

My friend Julia, who is also from Germany, and I met when we were both au pairs in Rhode Island in 2002. I remember countless nights just hanging out at Johnny Rockets on Thayer Street in Providence with her and to this day, I will always think about her when I see a Johnny Rockets. 

Meine Freundin Julia, die auch urspruenglich aus Deutschland kommt, und ich haben uns als Au Pairs im Jahre 2002 in Rhode Island kennengelernt. Ich erinnere mich an viele Abende, wo wir einfach nur bei Johnny Rockets auf Thayer Street abhingen und auch nach so vielen Jahren denke ich jedesmal an sie, wenn ich irgendwo ein Johnny Rockets sehe. 


Yep, here we are again, at our favorite place with her boyfriend (now husband) Erik. The funny thing is, I didn't even like the food there, but I guess the entertainment was worth every stomach ache I got. Whenever a certain song came on (I believe it was RESPECT from Aretha Franklin), all of the waiters would stop what they were doing to sing and dance. Totally fun.

Ja, hier sind wir wieder, in unserem Lieblingsrestaurant mit ihrem Freund (und nun Mann). Der Witz an der Sache ist, dass ich das Essen dort nicht einmal mochte, aber die Unterhaltung dort war es wert, dass ich dort immer nach dem Essen Magenschmerzen bekam. Jedesmal wenn ein bestimmtes Lied gespielt wurde (ich glaube es war RESPECT von Aretha Franklin), haben die Angestellten alles stehen und liegen gelassen und fingen an zu singen und tanzen. Super lustig. 


Just for the record...Katie just said I look like Weird Al Yankovic in this picture and she's glad we met about five years after that picture was taken...haha!

Nur fürs Protokoll ... Katie meinte gerade ich sehe auf dem Foto wie Weird Al Yankovic aus und sie ist froh, dass wir uns etwa fünf Jahre, nachdem dieses Foto entstanden ist, kennenlernten ... haha!




If someone would've told me back then, that all these years later we would both be back in the US, live in the same state again, and still be friends, I would've told that person that they're crazy!

Wenn mir damals jemand erzaehlt haette, dass wir nach all diesen Jahren beide wieder in den USA, im gleichen Staat leben wuerden und immer noch befreundet waeren, dann haette ich dieser Person gesagt, dass sie verrrueckt ist!


But here we are! They live a little over 2 hours from Phoenix and Katie and I had a lot of fun visiting with them last weekend! 
I've met up with them a few times since I've moved to Arizona, but it was the first time for Katie, and I hope we can see each other again soon. 
So grateful for this long friendship!

Aber hier sind wir nun! Die beiden leben nun etwa zwei Stunden von Phoenix entfernt und Katie und ich hatten letztes Wochenende viel Spass mit ihnen. 
Ich habe sie bereits ein paar Mal getroffen, seitdem ich hier lebe, aber Katie hatte sie noch nicht kennengelernt und ich hoffe, dass wir uns alle schon ganz bald wiedersehen.
Ich bin sehr dankbar fuer diese lange Freundschaft!
post signature

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!