April 15, 2012

The Joys of Working Together!

When people find out that Katie and I are working together, it doesn’t take long until they ask, if that’s working out. You can basically count in your head to three, because you know the question comes up. Every single time. It’s funny to me how some people can’t wrap their head around the fact that living together and working together might be something wonderful, instead of something annoying.
We actually started working together only four months after we met, we worked at the same restaurant, her in the lunch shift, me in the night shift, some days our shifts would be the same and since we only had one car at that time, it worked perfect.
It wasn’t long after we moved to AZ that we started working together once again. We even shared an office, which, I have to admit, was tough at times. I was hired as a Sales Rep and let’s just face it, I suck at cold calling people, because I get butt hurt every time they hang up on me or are rude. I don’t know how anyone likes working in Sales. I have so much respect to all of these people in my office who make a living cold calling people, because it’s definitely not for me. I don’t know how they do it. 

Anyway, Katie tried to help me and give me suggestions, which I took as criticism and it was not a good situation.
A few months later I was transferred to our “sister company” and Katie’s company moved into a different building, which meant we wouldn’t work together anymore, but I loved my new job and so did Katie, so it worked out for the best.
It must have been over 1.5 years later when Katie’s company closed and she was hired back at my company. I remember being happy for her, but I also remember being slightly worried about having her "back at MY job", for several reasons, that are too silly to even write down.
It’s been another 1.5 years since she started working back in the same office and I couldn’t be happier about it.
I love that we can carpool and I only have to drive every other day to work, saving not only gas, but I can get so much done during the times I don’t have to drive as well. Plus, who doesn't like early morning "dance parties" in the car to wake up?
I love to have lunch with her every day and knowing that there is at least one person at work who always has my back, even when I’m wrong.
I love that when I’m having a rough day at work, that she is there, giving me encouraging smiles or pep talks. When we have Show Weeks and work crazy long hours, it’s nice to still get to spend some time together, even if it’s at work.
I guess what makes it work is the fact, that even though we work together, we do totally different things and she is not my boss and I’m not hers.  We work in different areas of the office, I can hear her all day long (which is nice because she cracks me up!), but there is a tall wall that separates me from the rest of the staff, which is all I need to tune people out if I have to! I love my wall.
So there you have it. I guess there is no secret recipe and working and living together might not be ideal for everyone, but we like it. A lot. 





Wenn Leute herausfinden, dass Katie und ich zusammen arbeiten, dauert es nie lange, bis ich gefragt werde, ob das funktioniert. Du kannst im Kopf bis drei zählen, weil Du genau weisst, dass die Frage kommen wird. Jedes Mal. Ich finde es immer komisch, wenn manche Leute es nicht verstehen, dass es etwas Schoenes sein kann zusammen zu leben und zusammen zu arbeiten, anstelle von nervig.
Nur vier Monate nachdem wir uns kennengelernt haben, fingen wir an im gleichen Restaurant zu arbeiten, sie in der Tagesschicht, ich in der Nachtschicht, an manchen Tagen haben wir auch in der gleichen Schicht gearbeitet, und da wir zu dieser Zeit nur ein Auto hatten, funktionierte es super.
Es dauerte nicht lange, nachdem wir nach Arizona gezogen waren, dass wir wieder zusammen arbeiteten. Wir haben uns sogar ein Büro geteilt, und ich muss zugeben, dass dies manchmal nicht so toll war. Ich arbeitete im Verkauf, und lasst uns einfach ehrlich sein, ich habe wirklich kein Talent dafuer, fremde Leute anzurufen und ihnen etwas zu verkaufen, denn ich nehme es viel zu persoenlich, wenn sie einfach auflegen oder unfreundlich zu mir sind. Ich weiß nicht, wie manche Menschen diesen Beruf gerne machen. Ich habe eine Menge Respekt fuer all die Leute in meinem Büro, die ihren Lebensunterhalt mit solchen Anrufen verdienen, denn es ist definitiv nichts für mich. Ich weiß nicht, wie sie es tun. 
Wie auch immer, Katie versuchte, mir zu helfen und machte mir Vorschlaege, welche ich als Kritik auffasste und es war einfach keine gute Situation.
Ein paar Monate später wurde ich zu unserer zweiten Firma versetzt und Katie's Firma zog in ein anderes Gebaeude und somit arbeiteten wir nicht mehr zusammen, aber ich liebte meinen neuen Job und Katie gefiel es genauso gut, von daher war es das Beste.
Es muss ueber 1,5 Jahre später gewesen sein, als Katie's Firma geschlossen wurde, und sie wurde in meiner Firma eingestellt. Ich freute mich fuer sie, aber ich erinnere mich auch daran, dass ich mir ein paar Sorgen machte, sie wieder "in MEINER Firma" zu haben, aus mehreren Gründen, die zu bescheuert sind um sie auch nur aufzuschreiben.
Nun sind weitere 1,5 Jahre vergangen, seit wir wieder in einem Buero arbeiten und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Ich liebe es, dass wir zusammen zur Arbeit fahren koennen und ich nur noch jeden zweiten Tag zur Arbeit fahren muss, was nicht nur Benzin spart, aber ich bekomme auch soviel an den Tagen, wo ich nicht fahren muss, erledigt. Und wer liebt denn keine frueh morgendlichen "Dance Parties" im Auto, um wach zu werden?
Ich liebe es, mit ihr jeden Tag Mittagspause zu haben und zu wissen, dass es mindestens eine Person bei uns auf der Arbeit gibt, die immer hinter mir steht, auch wenn ich total falsch liege.
Ich liebe, dass wenn ich einen harten Tag auf der Arbeit habe, dass sie da ist, und sie immer ein ermutigendes Lächeln oder aufmunternde Worte fuer mich hat. 
Wenn wir Show Woche haben und unglaublich viele Stunden arbeiten muessen, ist es schön, trotzdem noch ein wenig Zeit miteinander verbringen zu koennen, auch wenn es auf der Arbeit ist.
Ich denke, der Grund warum das Zusammenarbeiten bei uns funktioniert, ist die Tatsache, dass, obwohl wir zusammenarbeiten, wir verschiedene Dinge tun und sie nicht mein Chef ist und ich nicht ihrer. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen des Büros, ich kann sie den ganzen Tag lang hoeren (was schoen ist, denn sie bringt mich immer zum Lachen!), aber mich trennt eine hohe Mauer von ihr und dem Rest meiner Arbeitskollegen, was alles ist was ich brauche, um meine Ohren auf Durchzug zu schalten, wenn es denn sein mussIch liebe meine Mauer.
So, da habt ihr es. Ich denke, es gibt kein Geheimrezept, und zusammen zu leben und arbeiten ist vielleicht nicht ideal fuer jeden, aber wir mögen es. Sehr.
post signature

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!