October 13, 2011

The Perfect Getaway!

When Katie told me that her grandparents invited us to spend the weekend with them in their house in Mexico, I was beyond excited. In case you don't know by now, it's my favorite place and there is no vacation place in the whole world that you could offer me instead...this is my idea of a perfect vacation!
The timing couldn't have been better, a weekend after our Show-Week, which translates to many many hours of work and me in major need of a break!
Since we were off on Friday, we drove down on Thursday night and even though it was late and dark when we arrived, the moment I stepped onto the patio and smelled the ocean and heard the waves crashing, I felt relaxed and totally peaceful. I had arrived.

Als Katie mir erzaehlte, dass ihre Großeltern uns eingeladen hatten, das Wochenende mit ihnen in ihrem Haus in Mexiko zu verbringen, habe ich mich unglaublich gefreut. Falls ihr es mittlweile noch nicht rausgehoert habt, es ist mein Lieblingsplatz und es gibt keinen Urlaub auf der ganzen Welt, den ihr mir stattdessen anbieten könntet... dies ist meine Vorstellung von einem perfekten Urlaub!
Das Timing haette nicht besser sein können, ein Wochenende nach unserer Show-Woche, was viele, viele Ueberstunden bedeutet und ich konnte einen Mini-Urlaub gut gebrauchen!
Da wir Freitags auch frei hatten fuhren wir Donnerstag nach der Arbeit runter, und obwohl es schon spaet und dunkel war als wir ankamen, der Augenblick, als ich auf die Terrasse trat und das Meer roch und die Wellen rauschen hoerte, fuehlte ich mich entspannt und voellig friedlich. Ich war angekommen.
Friday morning we took a walk on the beach with Katie's grandparents, I love this picture of them so much! So sweet.

Freitag morgen haben wir mit Katie Grosseltern einen Spaziergang am Strand gemacht, ich liebe dieses Foto von ihnen! So suess.
Katie's only wish for this trip was to go into town to buy some fresh shrimp to eat that night, I don't eat any seafood, but she said it was one of the best dinners she's ever had!

Katies einziger Wunsch fuer diese Reise war in die Stadt zu gehen, um frische Garnelen fuers Abendessen zu kaufen, ich esse keinen Fisch, aber sie sagte es war eines der besten Abendessen, was sie je hatte!



My only wish for the trip was to sit on the patio, stare at the ocean and do nothing. 
Well, almost nothing...I did a lot of this:

Mein einziger Wunsch für die Reise war auf der Terrasse sitzen, auf das Meer zu starren und nichts zu tun.
Na ja, fast nichts... Ich habe dies hier viel getan:

We found all kind of things on the beach, like these crab claws or huge dead fish and even a washed up sea lion, which was really sad and pretty gross too.

Wir fanden alle moeglichen Dinge am Strand, wie diese Krabben Scheren (nennt man das so?) oder riesige tote Fische und sogar einen angeschwemmten Seeloewen, was wirklich traurig und ziemlich ekelig war.
Apparently not gross enough for me to not pick up the tail bone and pose for a picture...shame on me!

Offensichtlich nicht ekelig genug fuer mich, was mich davon abgehalten haette mit dem Knochen der Schwanzflosse fuer ein Foto zu posieren ... Schande ueber mich!
Her favorite dinner!

Ihr Lieblings- Abendessen!

The sunsets were gorgeous.

Die Sonnenuntergaenge waren atemberaubend.

It was also Katie's 27th birthday and we celebrated in a restaurant on a mountain where we could see the lights of the city and watched fireworks. 



Es war ausserdem Katies 27. Geburtstag und wir feierten in einem Restaurant auf einem Berg, wo wir die Lichter der Stadt sehen konnte, und uns ein Feuerwerk angeschaut haben.

Happy Birthday Katie!
I remember when I was 27 and she would call me an "old lady", well...welcome to the old ladies club!

Happy Birthday Katie!
Ich erinnere mich noch daran, als ich 27 war und sie mich eine "alte Dame" nannte, also dann... willkommen im Club der alten Damen!
It was an awesome weekend with lots of nothingness, playing games, taking walks and relaxing and I loved spending it with family!
I can't wait to go back!

Es war ein unvergessliches Wochenende mit viel Nichtstun, Karten spielen, Spaziergaengen und Entspannen, und ich liebte es, es mit der Familie zu verbringen!
Ich kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren!

post signature

2 comments:

  1. i love the sunset pictures!

    ReplyDelete
  2. Happy belated birthday! Awesome pictures! I love the beach too! And sunsets and ocean and seafood...hmmm..it could have been my dream vacation, too! LOL
    Hi from LA
    Heike

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!