June 19, 2011

So much to do, so little time...

Can one have too many hobbies? 
I remember when I was little and people would ask me what my hobbies were, I had about two things on my list, dancing (competitively) and reading. While I gave up dancing a long time ago, the reading stuck and probably always will. The problem is, with much less time on my hands than I had back then, I find myself interested in so many different things that I don't know when to do it all. It actually came to a point last week where I wanted to start something new - yet again - and I had to tell myself: no, that's too big of a commitment and I need to "conquer" my other hobbies first. I know, this seems so silly, but if I tell you that this new thing I wanted to try was taking piano lessons, you might understand. 



Kann man zuviele Hobbys haben?
Ich erinnere mich daran, als ich klein war und gefragt wurde, was meine Hobbys waren, ich hatte immer zwei Dinge auf meiner Liste, Tanzen (in der Garde) und Lesen. Während ich das Tanzen vor langer Zeit aufgab, liebe ich es immer noch zu Lesen und werde es wahrscheinlich immer tun. Das Problem ist nur, dass ich nun viel weniger Zeit habe als damals, aber ich finde immer soviele verschiedene Dinge, die mich interessieren und die ich tun will, aber wozu ich keine Zeit finde.
Es kam tatsächlich zu einem Punkt letzte Woche, wo ich - mal wieder - etwas Neues beginnen wollte und ich musste mir selbst sagen, nein, das ist zu zeitintensiv und du musst erst einmal deine anderen Hobbies richtig lernen, bevor du etwas neues anfaengst. 
Ich weiß, das hoert sich total albern an, aber wenn ich euch sage, dass diese neue Sache, die ich machen wollte, Klavierunterrricht war, dann versteht ihr es vielleicht. 



Since I bought my new camera two months ago I've been reading up on the topic and taking photography classes whenever I had the chance. Although I still feel slightly confused by all the different camera settings my camera is capable of, I feel like I understand it so much better than I did two months ago and that makes me hopeful. But it's also a lot of work and I wonder if I ever get to where I wanna be. We'll see.



Nachdem ich vor zwei Monaten meine neue Kamera bekommen habe, habe ich jede freie Minute genutzt, alles ueber das Thema zu lesen und Fotografiekurse zu belegen. 
Obwohl ich die ganzen Einstellungen, die man mit meiner Kamera machen kann, immer noch etwas verwirrend finde, so habe ich doch das Gefuehl, sie soviel besser zu verstehen als noch vor zwei Monaten, was mir Hoffnung gibt. 
Aber es ist auch eine Menge Arbeit, und ich frage mich, ob ich jemals fotomaessig soweit kommen werde, wo ich sein moechte. Wir werden sehen.


I got back into knitting and crocheting at the beginning of this year, I always set myself a goal for the coming year about what things I want to learn, which happened to be knitting and photography for 2011. And while reading patterns and learning a new technique might drive me crazy on a regular basis, I truly enjoy my weekly trips to the yarn store and the finished project. 



Anfang des Jahres fing ich mit dem Stricken und Haekeln an. Jedes Jahr setze ich mir ein Ziel ueber ein oder zwei Dinge, die ich in diesem Jahr lernen moechte und in 2011 war das halt Stricken und Fotografie. 
Und obwohl mich das Lesen von Strickmustern und das Lernen einer neuen Technik in regelmaessigen Abstaenden zum Rande des Wahnsinn treiben, so geniesse ich doch meine woechentlichen Ausfluege ins Wollgeschaeft und natuerlich das fertige Projekt.

Like I said, I love to read and while I used to have a "one book at a time" policy, the stack of books on my night stand magically grew and grew in the last few months. While I used to read novels, you can now also find photography books and Knitting books on the side of my bed. And yes, this is a copy of "Knitting for Dummies", thanks for asking.


Wie ich schon sagte, ich liebe es zu lesen und während ich mein ganzes Leben eine "ein Buch zu einer Zeit " Regel hatte, so wuchs und wuchs der Stapel von Buechern auf meinem Nachttisch komischerweise in den letzten Monaten an. Waehrend ich frueher nur Romane gelesen habe, so kann man nun auch Fotografie- und Strickbuecher auf der Seite meines Bettes finden. Und ja, das ist eine Ausgabe von "Stricken für Idioten".
When I lived in California, I loved to run and did it religiously at least five times a week. Not sure what happened after I moved to Arizona, but let's just put it this way: I got really really lazy. I started up again about two weeks ago and the only reason I'm writing this here is the fact that I need to be held accountable before I quit again, so now that I put it on my blog, I just need to stick with it, don't I? And after I already confessed that I have a "Knitting for Dummies" copy, here's another one for you: I watch "The O.C." while I run...it's the only way to keep me entertained. Ha!


Als ich noch in Kalifornien lebte, liebte ich joggen zu gehen und tat es religiös mindestens fünf Mal pro Woche. Ich bin mir nicht sicher, was passierte nachdem ich nach Arizona gezogen bin, aber man kann es auch so sagen: Ich bin wirklich sehr, sehr faul geworden. Ich begann vor etwa zwei Wochen wieder zu laufen und der einzige Grund, warum ich dies hier schreibe, ist die Tatsache, dass ich zur Rechenschaft gezogen werden muss, bevor ich es wieder aufgebe, also dadurch, dass es nun auf meinem Blog steht, muss ich auch dabei bleiben, oder? Und nachdem ich euch bereits gestanden habe, dass ich ein "Stricken für Iditoten" Buch habe, habe ich noch ein weiteres Gestaendnis fuer euch: Ich schaue mir "OC Calfornia" an während ich jogge ... es ist der einzige Weg, um mich nicht zu Tode zu langweilen. Ha!
After watching "Extreme Couponing" on TLC, I decided, I just HAD TO become an extreme couponer myself, who doesn't want to walk out of a store with hundreds of dollars of savings? I'm not quite there yet, but as you can imagine, I've been reading up like a crazy person and collecting coupons. I'll hit the store next weekend, so it will be either a total fiasco with me spending money for stuff I don't need at all or I'll get hooked. Let's find out. 


Nachdem ich "Extreme Couponing" auf TLC gesehen habe, entschied ich mich, dass ich auch ein "Extrem Couponer" werden muss, wer will denn bitte nicht aus einem Geschäft mit Hunderten von Dollarn Gespartem heraus laufen ? Ich bin noch nicht ganz sicher, wie die ganze Sache denn nun funktioniert, aber wie ihr euch ja sicher vorstellen koennt, lese ich wie eine Verrueckte alles was ich zum Thema finden kann und sammel fleissig Coupons. Ich werde es naechstes Wochenende mal ausprobieren, also entweder wird es ein totales Fiasko werden und ich werde eine Menge Geld fuer Dinge ausgeben, die ich gar nicht brauche, oder ich werde süchtig werden. Lasst es uns herausfinden.
Oh, and if this is not quite enough yet, I also love scrapbooking, blogs, movies, baking and I really want to learn how to sew and play the piano. Someday maybe, I probably have to ditch one of my other hobbies by that time. ;)


Oh, und falls dies nicht schon genug ist, ich liebe auch scrapbooking, Blogs, Filme, Backen und ich möchte wirklich nähen und Klavier spielen lernenEines Tages vielleicht, ich muss vielleicht das eine oder andere von meinen Hobbies dafuer aufgeben!;)

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!