May 28, 2011

Family

The older I get, the more I realize how important Family is. Family is the most important thing in my life and I feel truly blessed by the two families I can call my own and by the amazing people in them.
Je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie wichtig Familie ist. Familie ist das Wichtigste in meinem Leben und fuer die beiden Familien, die ich meine eigene nennen kann und fuer die tollen Menschen in ihnen bin ich so unglaublich dankbar.


My first family at home: I miss them more than words could ever describe.
Many of you will know how hard it is to be so far away from "home", only get to visit every other year or so and keeping relationships alive with weekly phone calls. It can be tough, but you also realize that it doesn't really matter if you live 2 or 2000 miles apart, nothing will ever change. In the good way.
I love my crazy family.
I love the fact that I can call my mom in the middle of night just to tell her that I miss her, love how she puts her own feelings and hurt aside because she knows I'm happy in this far away country.


Meine erste Familie zu Hause: Ich vermisse sie mehr als Worte jemals beschreiben koennen. 
Viele von euch werden wissen wie schwer es ist, so weit von "zuhause" weg zu sein, sie nur jedes zweite Jahr oder so besuchen zu koennen und Beziehungen mit wöchentlichen Anrufen aufrecht zu erhalten. Es kann hart sein, aber man merkt auch, dass es nicht wirklich wichtig ist, ob man 2 oder 2000 Meilen voneinander entfernt lebt, nichts wird sich jemals ändern. Im guten Sinne.  
Ich liebe meine verrückte Familie. 
Ich liebe die Tatsache, dass ich meine Mutter mitten in der Nacht anrufen kann, nur um ihr zu sagen, dass ich sie vermisse, liebe, wie sie ihre eigenen Gefühle und Trauer beiseite legt,weil sie weiss, dass ich in diesem fernen Land gluecklich bin.


I love the silly conversations I have with my 10-year old brother and the serious ones with my other brother. I love how they spend every single minute with me when I'm visiting and making me feel closer to them than ever before. 
Ich liebe die albernen Gespräche die ich mit meinem 10-jährigen Bruder habe und die ernsten mit meinen anderen Bruder. Ich liebe, wie sie jede einzelne Minute waehrend meines Besuches mit mir verbrachten und mir das Gefühl gaben, ihnen näher als je zuvor zu sein.
I love my knitting conversations with my grandma and the fact that she always acts like she's having a heart attack just because I'm calling her from another country to talk about knitting. It makes her feel important, I love that. And important, she is.
Ich liebe meine Gespräche uebers Stricken mit meiner Oma und die Tatsache, dass sie immer so tut, als haette sie einen Herzinfarkt, nur weil ich sie aus einem anderen Land anrufe, um übers Stricken reden. Es gibt ihr das Gefuehl wichtig zu sein, ich liebe das. Und wichtig, das ist sie!
I love my always traveling dad and how he jumps into a plane just to see me for four short days.
Ich liebe meinen reiseverrueckten Vater und wie er kurzerhand ins Flugzeug springt, nur um mich für vier kurze Tage zu sehen. 

I love my cousin and best friend Daniela, who gave me one of the best birthday presents a girl could ask for and how every time we see each other, it feels like we've never been apart. She is the sister I never had.
Ich liebe meine Cousine und beste Freundin Daniela, die mir eines der besten Geburtstagsgeschenke, was sich jemand wuenschen koennte gab, und wie jedes Mal, wenn wir uns sehen, es sich so anfuehlt, als waehrend wir nie voneinander getrennt gewesen. Sie ist die Schwester, die ich nie hatte. 
My second and equally important family here in Arizona: I will forever be grateful for their love and support.
I totally hit the jackpot with my in-laws. They are simply amazing and the most loving, generous and funny people you will ever meet.
You can never say enough good things about Katie's grandparents and even though they are way to young to even be considered as my grandparents, I love them like they were and wish they would live closer.


Meine zweite und genauso wichtige Familie hier in Arizona: Ich werde immer für ihre Liebe und Unterstützung dankbar sein
Ich habe mit meinen "Schwiegereltern" den Jackpot getroffen. Sie sind einfach unglaublich und die liebsten, großzügigsten und lustigsten Menschen, die du jemals treffen wirst.
Man kann nie genug gute Dinge über Katie's Grosseltern sagen und obwohl sie zu jung sind, um meine Grosseltern zu sein, ich liebe sie wie meine eigenen und wünschte, sie würden näher leben.

I love how Rene always introduces me as her daughter and how the rest of the family jokes that I'm her favorite child. She is the smartest person I know and I'm so thankful for having her in my life.
I love Rodney's humor and totally think he is just hilarious. I love how he always complains about us bringing the dogs over and next thing you know, he cuddles on them.


Ich liebe, wie Rene mich immer als ihre Tochter vorstellt und wie der Rest der Familie Witze darueber macht, dass ich ihr Lieblingskind bin. Sie ist die intelligenteste Person, die ich kenne und ich bin so dankbar dafür, dass sie ein Teil meines Lebens ist. 
Ich liebe Rodney's Humor und denke, er ist der witzigste Mensch ueberhaupt. Ich liebe, wie er sich immer beschwert, dass wir unsere Hunde immer zu ihnen bringen und eine Minute spaeter siehst du ihn mit ihnen spielen!

Robert is 20 and the best brother anyone could wish for. He's never more than one phone call away when I need him (to lift stuff, because I locked myself out of my car, to borrow us his truck, the list goes on and on...). I keep telling him how I owe him BIG time, I'll probably have to clean his apartment for the rest of my life to make up for everything he did for us!:) I love how concerned he was about my tire pressure today and I love the fact that he works in the office next to mine, I feel we have bonded over work.
Christian is 13 and listed me as his sister on his facebook this week, which was the nicest compliment and made me feel so special. And even though he is getting in this weird age now, we're lucky enough that he doesn't think it's lame to hang out with us. Not yet anyway!:)


Robert ist 20 und der beste Bruder, den man sich nur wuenschen kann. Er ist nie weiter als einen Telefonanruf weg, wenn ich ihn brauche (zum Moebel schleppen, weil ich mich aus meinem Auto ausgesperrt habe, um seinen Truck zu leihen, die Liste geht weiter und weiter ...). Ich sage ihm immer, wie ich ihm SOVIEL schuldig bin, ich werde vermutlich für den Rest meines Lebens seine Wohnung putzen muessen, um halbwegs das gutzumachen, was er für uns getan hat:) Ich liebe, wie besorgt er über meinen Reifendruck heute war und ich liebe die Tatsache, dass er im Büro neben mir arbeitet und ich glaube, dass wir uns über unsere gemeinsame Arbeit besser verstehen als je zuvor.
Christian ist 13, und hat mich diese Woche als seine Schwester auf Facebook hinzugefuegt, was das schönste Kompliment war, dass er mir haette machen koennen. Und obwohl er nun in der Pubertaet ist, so haben wir trotzdem das Glück, dass er nicht denkt, es waere zu uncool um mit uns rumzuhaengen. Noch nicht jedenfalls:) 

Katie, how she has enriched and changed my life. She is so fun to be around and cracks me up constantly. I will never understand how she put up with me for so long and I love the life we built together and can't wait to see what's to come.


I love my life!
I am blessed.


Katie, und wie sie mein Leben bereichert und verändert hat. Es macht soviel Spass mit ihr zusammen zu sein und sie bringt mich staendig zum Lachen. Ich werde wohl nie verstehen, wie sie es schon solange mit mir ausgehalten hat;). Ich liebe unser Leben, was wir zusammen aufgebaut haben und kann es nicht erwarten, zu sehen, was noch kommen wird.


Ich liebe mein Leben!
Ich bin so dankbar.

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!