June 06, 2010

Who wants to adopt my dogs?

Wie ihr alle sicher wisst, haben meine Hunde, oder vielleicht sollte ich sagen Cosie besonders, meine Fussleisten im letzten Jahr oder so angeknabbert. Es machte mich jedesmal so sauer, aber um ehrlich zu sein, die Fussleisten waren alt und mussten sowieso irgendwann erneuert werden, also haben wir immer nur ueber sie drueber gestrichen.
Letzten Monat fingen dann unsere Fussboeden an sich zu woelben, also habe ich die Firma angerufen, die die Boeden ein Jahr zuvor installiert hatten und wir fanden raus, dass sie vergessen hatten, unter den Fussboeden abzudichten! Die Firma stimmte also zu, die Boeden umsonst zu erneuern und da sie sich so schlecht wegen der ganzen Sache fuehlten, sagten sie, dass sie uns die Fussleisten auch umsonst erneuern wuerden, wir mussten nur das Material kaufen.
Ich war mir nicht sicher, ob es besonders schlau war die Fussleisten so frueh zu erneuern, da die Hunde beide noch Welpen sind und ich wollte auf keine Fall, dass sie die wieder zerstoeren. Aber ich wusste auch, dass es eine einmalige Chance war, die umsonst installiert zu bekommen und wir haetten eine Menge Geld dafuer bezahlen muessen, wenn wir jemanden zu einem spaeteren Zeitpunkt dafuer angestellt haetten.
Und so sahen sie nach der Installation aus: (siehe unten)

As you all know, my dogs, or should I say Cosie in particular, chewed up my baseboards in the last year or so. It made me mad every single time, but to be honest, those baseboards were old anyway and needed replacement at some point either way, so all we ever did was to paint over them.
Last month, our floors started to bulge up, so I contacted the company who had installed them a year earlier and found out that they forgot to seal them underneath! Anyway, they agreed to replace them for free and because they felt bad about this whole thing, they said they would replace all of our baseboards for free as well, we just had to buy the materials.
I was very skeptical about replacing the baseboards this early, since the dogs are still puppies and I certainly didn't want to have them destroyed again. But I also knew that this was a great opportunity to get them replaced for free and we would've paid a lot of money for someone to install them otherwise.
And this is how they looked after the installation:
Und so sahen sie fuenf Tage spaeter aus:
An this is how they looked five days later:
Ganz im Ernst, ich war so sauer, dass ich erstmal fuer ne Stunde oder so geheult habe. Dann bin ich zu der Tierhandlung gefahren, wo wir unser Hundetraning hatten um mit der Trainerin zu sprechen. Sie gab mir einige Tipps und Tricks die ich ausprobieren koennte, um den Hunden zu zeigen, wer der Boss ist. Ich habe seitdem viele Dinge hier veraendert in den letzten zwei Wochen und es klappte super (zumindest dachte ich das...) bis ich zu diesem Anblick nach Hause kam:
Seriously, I was so upset, I cried for about an hour. Then I drove to the place where we had our puppy training to talk to the trainer and she gave me some tips and tricks I could try, to show them who's the boss. I've changed a few things around here for the last two weeks and it worked out great (or so I thought...) until I came home to this:
Er sieht wirklich ziemlich schuldig in diesem Foto aus, aber ich bezweifle, dass er sich auch so fuehlt!:)
He certainly looks pretty guilty in this picture, but I doubt that he is!:)
Bin ich die einzige, die solche Probleme hat? Oder vielleicht bin ich die einzige, die sich ueber solche Dinge aufregt? Der naechste Schritt wird mehr Training sein, da fuehrt wohl kein Weg dran vorbei! Aber wir lieben sie ja trotzdem...
Am I the only one who has problems like this? Or maybe I'm the only one who cares about that kind of stuff?
The next step will be more training, there is no way around it! But we love them anyway...

2 comments:

  1. Hallo Nadine! Leider brauchen Hunde tatsaechlich Training (am besten man beginnt mit kleinen Dingen bereits im jungen Welpenalter!), sie hoeren nicht von alleine auf! Vorher auch sollen sie wissen, was richtig und was falsch ist. Du hast ungefaehr 30 Sekunden Zeit, Deinem Hund dies zu zeigen, nachdem er was angestellt hat. Danach hat er es wieder vergessen. Es nuetzt also ueberhaupt nichts, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, etwas Zerstoertes entdeckt und dann "meckert". Zudem muss ein Hund "spueren" (natuerlich nicht mit Schlaegen etc.), dass etwas falsch ist (genauso, wie er "spueren" muss, wenn er was richtig gemacht hat - hier sind Lieblingsspielzeug oder Leckerlie sehr gute Mittel). Ein "Du, Du, Du" versteht Hund nicht. Wenn Ihr die naechsten 10-12 Jahre spass und Freude an Euren Vierbeinern haben wollt, dann muesst Ihr mit Konsequenz sofort anfangen, einiges zu aendern!
    VG aus OC California
    Tanja

    ReplyDelete
  2. Ich würd amok laufen wenn meine Hunde sich so benehmen würden!!!!

    Das einzige das man Whiskey ankreiden kann ist das er im Sommer wenn es richtig heiß ist buddelt und sich dann in das kühle Loch legt.
    Kann ich ihm nicht wirklich verübeln um ehrlich zu sein. ;-)
    Und dafür hab ich auch meinen Gemüsegarten eingezeunt - da sollte er nämlich nicht buddeln. Und auch den "schönen" teil des Gartens vor dem Haus kann er nicht betreten wenn wir nicht daheim sind.
    Hinter dem Haus ist dafür das Reich der Hunde und wenn er da mal buddelt - dann soll er halt. Aber er buddelt auch immer im gleichen Loch und das füll ich regelmäßig wieder zu. :-)

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!