March 13, 2010

Renaissance Festival



Am Wochenende war ich mit "meinen" beiden Au Pairs beim Renaissance Festival. Ich arbeite seit zwei Jahren nebenbei als Community Counselor bei einer Au Pair Agentur, was bedeutet, dass ich potenzielle Gastfamilien interviewe, mich einmal im Monat mit den Au Pairs treffe und bei Problemen helfe, was mir total Spass macht, da ich ja auch einmal Au Pair war.
Zur Zeit betreue ich zwei Familien und beide Au Pairs kommen aus Deutschland, was ich natuerlich super finde.
Fuer unser Treffen diesen Monat hatten wir beschlossen zum Renaissance Festival zu gehen, was hier einmal im Jahr fuer mehrere Wochenenden stattfindet. Es ist im Prinzip eine eigene kleine Stadt aus dem 16. Jahrhundert aufgebaut, alle Angestellten tragen Kostueme aus dieser Zeit und reden sogar so!
Wir haben uns ein mehrere Shows angeschaut, z.B. einen Messerschlucker und ein "Tournament" wo Ritter auf Pferden gegeneinander gekaempft haben, Turkey Legs gegessen und in den kleinen Geschaeften aus alten Zeiten geshoppt.


Man konnte dort ausserdem auf Elefanten reiten und so nah an die Elefanten ran, dass sie einem mit dem Ruessel die Hand geschuettelt haben, was ich total beeindruckend fand.


Es war ein schoener Tag!
Life is good!

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!