March 06, 2010

Overeaters!

Unsere Hunde essen ALLES. Und damit meine ich wirklich alles. Es fing mit kauen an Moebelstuecken an, dann Fussleisten, einen ganzen Busch haben sie im Garten gefressen, sie kauen an Steinen und wir mussten auf die harte Tour lernen, dass wir unseren Hunden nur noch Hundefutter geben und vorallem keine Zwiebeln! Aber was sie sich in der letzten Woche geleistet haben, uebertrifft wirklich alles.
Es ist gerade mal zwei Monate her, dass wir unseren Garten bekommen haben und es hat eine Menge Geld gekostet, die Beleuchtung zu installieren. Zuma hatte anscheinend Langeweile und nichts besseres zu tun, als die Kabel auszubuddeln und durchzubeissen. Danach habe ich ihn dabei erwischt, wie er mit der gesamten Leuchte im Maul stolz herum stolzierte! Die Beleuchtung ist nun natuerlich im Eimer und er hat sogar die Gluehbirne gefressen!
Wir dachten Zuma waere unser Teufel, aber heute kommen wir nach Hause und muessen festellen, dass Cosie ein ganzes Seil gefressen hat, was mindestens 20cm lang war. Woher wir wissen, dass er es gefressen hat? Weil es am anderen Ende wieder hinaus kam! Ganz im Ernst, er hatte 10 cm Seil aus seinem Hintern haengen und als ich es vorsichtig herausziehen musste (was alles andere als appetitlich war, da noch ganz andere Sachen am Seil hangen!) kamen noch einmal weitere 10cm heraus! Der arme Cosie, das hat ihm natuerlich gar nicht gefallen, aber ich frage mich, wie er auf die bloede Idee kam, das Seil zu fressen? Man sollte meinen, wir fuettern unsere Hunde nicht! Ich bin froh, dass wir damit nicht wieder in der Tierklinik gelandet sind, das haette auch boese ausgehen koennen.
Und nun gibt es einen weiteren Punkt auf unserer To-Do Liste fuer naechste Woche: Krankenversicherung fuer unsere verrueckten Vierbeiner besorgen!

1 comment:

  1. Hi there!
    Besorg euren Hunden doch einen Maulkorb. Coco hat so gelernt, nicht alles zu kauen und Tobi ist gerade auf dem besten Weg, vom kauen Abstand zu nehmen. Der Maulkorb gefaellt ihm naemlich gar nicht...
    Lg, Alex

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!