January 23, 2010

Unwetter!

Auch wenn Phoenix ueber 300 sonnige Tage pro Jahr hat, so kommt auch ab und an mal Deutschlandwetter (Regen:)) vorbeigezogen, so wie die letzte Woche. Es hat tagelang geschuettet wie aus Eimern und es schien kein Ende in Sicht.
Zuerst habe ich das Wetter genossen, aber dann meine Meinung geaendert, als unser Garten ueberschwemmt wurde. Es stand ungefaehr drei Zentimeter Wasser in unserem Garten, was nicht ablaufen wollte und da es fast in die Kueche hineinlief mussten wir die halbe Nacht Wasser schoepfen und in den Abfluss kippen.
Gluecklicherweise kam unser Nachbar rueber, der vor ein paar Jahren in Hurricane Katrina war und sein Haus verloren hatte und zeigte uns ein paar Tricks wie man das Regenwasser zum Ablaufen bringt. Auf diesem Foto kann man leider nicht viel erkennen, weil es in der Nacht entstand.

Ausserdem wurde unser Baum vorm Haus umgeweht und hing in der halben Einfahrt, was ganz schoen aergerlich ist, denn nun mussten wir den halben Baum absaegen und er sieht ziemlich merkwuerdig aus, aber wir wollen versuchen ihn zu retten, da Baeume nicht gerade billig sind und wir brauchen ihn fuer den Schatten, den er im Sommer aufs Haus wirft. (Das sagt zumindest Katie...waere es nach mir gegangen, haetten wir das haessliche Ding ganz abgesaegt!)

Der Regen hat mittlerweile aufgehoert und ich hoffe, dass es das nun erstmal war, in den Nachrichten sprachen sie sogar von Tornado Gefahr und es wurden etliche Strassen wegen Ueberflutungen gesperrt, wie auch unsere.

Alles in allem sind wir aber gut davon gekommen und ich werde mich nicht beschweren, der Baum ist gluecklicherweise nichts aufs Haus gekippt, es kam kein Wasser ins Haus und passiert ist uns auch nichts.
Von mir aus kann aber nun die Sonne wieder scheinen, ich bin bereit fuer den Sommer!:)

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!