December 08, 2009

3 Years in the US!

Wow, vor genau drei Jahren bin ich in die USA ausgewandert...die Zeit fliegt! Soviel ist passiert: Jobwechsel, Wohnortswechsel, ich habe ein Auto gekauft und nun dieses Jahr ein Haus. Ich habe die Entscheidung nicht eine Minute bereut, ich liebe mein Leben hier und auch wenn ich meine Familie in Deutschland vermisse und Asperden immer mein Zuhause sein wird, ich fuehle mich, als waere ich "angekommen"!
Es ergaben sich hier viele Moeglichkeiten fuer mich, die ich in Deutschland nicht gehabt haette und das Gefuehl, im Urlaub zu sein, ist auch nach drei Jahren noch nicht komplett verschwunden...das liegt vermutlich am Wetter!:)
In einem Jahr kann ich bereits die Staatsbuergerschaft beantragen! Ich werde oft gefragt, ob ich meine deutsche Staatsbuergerschaft aufgeben wuerde, wenn ich nicht beide haben kann und die Antwort ist fuer mich ganz klar: ja! Nicht, dass ich Deutschland nicht liebe, ich werde nie vergessen, wo ich herkomme, aber da fuer mich fest steht, dass ich hierbleiben moechte, will ich das besiegeln und wahrscheinlich werde ich die stolzeste "Neu-Amerikanerin" sein, die die Amis je gesehen haben ;)! Aber hoffen wir mal, dass ich "Dual Citizenship" beantragen kann!
Und zum Schluss noch ein Foto, dass vor drei Jahren am Flughafen mit meiner besten Freundin entstanden ist!

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!