August 30, 2009

A friend for Zuma..

Jaja, ich habe mich bereit schlagen lassen und Katie hat nur sage und schreibe sechs Wochen gebraucht, um mich davon zu ueberzeugen, dass Zuma einen Freund braucht! Ohje, worauf habe ich mich hier wieder eingelassen? Aber von vorne: Zuma hat sich bei uns super eingelebt und benimmt sich um grossen und ganzen super, vorallem dafuer, dass er noch ein Welpe ist, drei Monate ist er nun alt. Es gibt keine Unfaelle mehr im Haus, er hat aufgehoert, die Fusslatten zu essen und lernt in der Hundeschule eine Menge Tricks. Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn solange durch die Woche alleine lassen und auch am Wochenende sind wir oft unterwegs. Katie wollte ja schon immer zwei Hunde haben, der Plan war allerdings zu warten, bis Zuma groesser ist. Waere da nicht die Hundetrainerin in den Weg gekommen, die beim letzten Training zu uns meinte, je schneller wir einen zweiten Hund bekaemen, desto besser, die Eingewoehnung waere fuer Welpen viel einfacher als aeltere Hunde. Trotzdem waren wir nicht aktiv auf der Suche nach einem zweiten Hund, aber als wir dann gestern in der Tierhandlung waren, hat Katie sich verliebt:

Er ist ein Lab/ Retriever Mix, d.h. er wird riesig! Die Tierhandlung sagte, er waere zwei Monate alt und vor einer Woche auf der Strasse gefunden worden, aber ich verstehe nicht, warum er so winzig ist, als wir Zuma bekommen haben, war er auch zwei Monate alt und dreimal so gross.
Die Namensgebung war mal wieder ein Akt fuer sich, Katie moechte ihn "Cosy" nennen, was angeblich aegyptisch fuer "Loewe" ist, ich nenne ihn zur Zeit noch "Little Guy"...haha.
Zuma liebt seinen neuen Freund, kann seine Kraefte aber noch nicht so einschaetzen und spielt viel zu wild mit ihm, so dass wir die zwei oft in verschiedene Bereiche des Hauses abtrennen muessen. Hier seht ihr, wie Cosy aka Little Guy sich unterm Sofa versteckt und Zuma versucht, an ihn ran zu kommen, es aber nicht wirklich unters Sofa schafft:


Also hoffen wir mal, dass die beiden sich schnell aneinander gewoehnen und sich anfreunden... in ein paar Monaten wird der Kleine groesser sein als Zuma, also mal abwarten. Momentan ist es jedoch ziemlich stressig, aber was hab ich erwartet?:)

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!