July 16, 2009

Welcome Zuma!

Am Wochenende waren wir im Hundezwinger (nennt man das so...? Man ich verlerne hier rechts und links mein deutsches Vokabular!), um uns Hunde anzuschauen. Der Plan war, 
NUR ZU GUCKEN! 
Das Ergebnis seht ihr hier:



Ich wusste ja, dass Katie unbedingt wieder einen Hund haben moechte, aber das es so schnell geht, war eigentlich nicht so geplant. Dafuer gab es einen Kompromiss, wenn ein Hund, dann diesmal einen grossen mit viel Fell, da war ich ziemlich stur muss ich sagen!:) (Okay besonders gross ist er im Moment noch nicht, aber das wird wohl schneller als gedacht gehen, bis er ausgewachsen ist!)
Er ist ein Chow Mix, zwei Monate alt und wir haben ihn Zuma genannt. Und nun haben wir alle Haende voll zu tun, denn natuerlich macht er sein Geschaeft fuenfmal am Tag im Haus, knabbert alles an, was ihm in den Weg kommt und hinzu kommt, dass er vor zwei Tagen erst kastriert wurde und wir nun aufpassen muessen, dass seine Naehte trocken bleiben. Leider koennen wir ihn fuer zehn Tage auch nicht baden, und dabei stinkt er nach Hundezwinger und Urin... wir muessen mal ein Trockenshampoo oder so besorgen. 
Momentan passt Katie's Bruder, den wir seit Dienstag und bis Sonntag zu Besuch haben, auf ihn auf, wenn wir arbeiten sind, und ich bin schon sehr gespannt, was das geben wird , wenn er am Montag fuers erste Mal alleine bleiben muss...ohjee!
Aber er ist auch unglaublich suess und verspielt und gewoehnt sich nun langsam an uns. In ein paar Wochen werden wir mit ihm in die Hundeschule gehen und hoffentlich lernt er dort ein paar Manieren!:) Irgendwelche Tipps bis dahin?

Liebe Gruesse,

Nadine

2 comments:

  1. Mein erster Tipp: If it's of value, put it up! Wir muessen leider auch noch immer alle Sachen irgendwo auf ein Buecherregal stellen, damit Tobi nichts anknabbert (also remote controls, Kabeln, Buecher, Zeitschriften, Schuhe, etc...)
    Aber euer Zuma schaut ja echt total lieb aus! Viel Spass in der Hundeschule. Wir haben unsere 2 nie in eine Hundeschule gesteckt. Bin gespannt, was du zu erzaehlen hast :) LG, Alex

    ReplyDelete
  2. Oh Nadine, der ist aber niedlich! Kann es kaum erwarten, den Kleinen bald kennenzulernen! Ted und ich haben auch vor, uns einen Hund zuzulegen. Ich liebe Hunde!

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!