May 30, 2009

Sicher ist sicher...


Letzte Woche haben wir im Haus die Schloesser austauschen lassen und eine Alarmanlage installieren lassen. Ich sag euch, dass war ganz schoen teuer, aber vermutlich sinnvoll fuer den "peace of mind", wie man hier sagt.
Generell fuehle ich mich in unserer Nachbarschaft und in den USA an sich, genauso sicher, wie ich mich in Deutschland gefuehlt habe. Aber Phoenix ist nunmal nicht Asperden mit seinen 2000 Einwohnern und hat eine ziemlich hohe Kriminalitaetsrate. 
Erst vor einigen Wochen bin ich mitten in der Nacht wach geworden, weil ein Polizei Hubschrauber ziemlich niedrig ueber unserem Haus herum gekreist ist, mit Suchscheinwerfern und das Schauspiel ging bestimmt eine Stunde so weiter. Was die gesucht haben, weiss ich nicht, und vielleicht ist das auch ganz gut so!:)
Und nun haben wir halt eine Alarmanlage, die hoffentlich nie zum Einsatz kommt. Einen Fehlalarm hatten wir jedoch bereits am zweiten Tag, da wir auf die Hunde meiner Managerin aufgepasst haben, und die waehrend unserer Abwesenheit den Alarm ausgeloest haben! Sobald die Alarmanlage los geht, werden wir von der Alarmfirma angerufen und nach einem Passwort gefragt, was denen dann bestaetigt, dass hier alles okay ist, bevor die die Polizei rausschicken wuerden. Also... Einbrecher nehmt euch in Acht!:)

1 comment:

  1. Wir haben auch eine Alarmanlage - der Name: Coco und Tobi :-)

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!