February 14, 2007

Happy Valentine's Day oder auch "Tag der Geschenke"

Obwohl dies nicht mein erster Valentinstag in den USA war, konnte ich heute nur mal wieder unglaeubig den Kopf schuetteln.Kaum waren die Weihnachtsbeleuchtungen und Dekorationen abgenommen, so sah und hoerte man seit Wochen nur noch den Valentinstag heran rauschen. Im Radio wurde von nichts anderem gesprochen (vermutlich im Fernsehen auch nicht, aber da wir ja keinen Fernseher haben, kann ich dies leider nicht bestaetigen) und in den Geschaeften wimmelte es nur so vor Herzchen, Rosen, Kuscheltieren und Valentinskarten. Der Knaller der Valentinsgeschenke war jedoch ein Sixpack Bier, was in huebschen rosaroten Geschenkpapier verpackt wurde...der Traum eines jeden Mannes zum Valentinstag???Heute morgen ging der Wahnsinn dann los, an jeder Strassenecke standen Verkaeufer mit allerhand Kitsch, an der Ampel stand neben mir ein Auto, was vor lauter Rosen und Luftballons aus allen Naehten platzte (ich frage mich immer noch, wie der Fahrer irgendwas sehen konnte) und im Radio hiess es, morgen frueh waere die Stunde der Wahrheit: War der Valentinstag ein Tag voller Liebe oder ein Tag der Schande (weil man nichts bekommen hat)...das nenne ich wirklich aufbauend...! Natuerlich konnte ich mich diesem Kommerz nicht vollkommen entziehen, also habe ich mit meinen Kindern Gipsabruecke ihrer Haende und Fuesse fuer die Eltern zum Valentinstag gemacht, worueber ich nun sehr froh bin, denn als die beiden nach Hause kamen, wurden erstmal Geschenke ausgepackt...es schien auf einmal wieder Weihnachten zu sein! Auch ich bin reich beschenkt worden:)! Von den Grosseltern der Kinder habe ich eine Valentinskarte und einen Starbucks Gutschein im Wert von $15 bekommen. Von Angelas Tante bekam ich einen Haufen Valentins-Candy...alles natuerlich in Herzform! Max, mein Gastvater drueckte mir mit einem fetten Grinsen und den Worten "Happy Valentines Day" zwei Christina Agiulera Karten in die Hand...angeblich ist das Konzert seit Wochen ausverkauft und ich bin nun stolze Besitzerin zweier Karten in der vierten Reihe!Schauen wir also, was der naechste verrueckte Feiertag der Amis wird...Ostern vielleicht...;)In diesem Sinne: Happy Valentines Day!!!
Alles Liebe,
eure Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!