February 01, 2007

Green Card

Hallo,
Letzte Woche kam sie nun endlich, meine Green Card, auf die ich nun so lange gewartet habe! Eigentlich heisst sie ja gar nicht Green Card und gruen ist sie schonmal gar nicht, sie nennt sich "Permanent Resident Card". Nachdem ich mittlerweile auch meinen Fuehrerschein und meine Bankkarte zugeschickt bekommen habe, bin ich nun komplett:)!
Seit fast zwei Monaten lebe ich jetzt hier und einerseits kommt es mir gar nicht so lange vor, andererseits ist mein Leben in Deutschland schon so weit weg...!
Ja, was vermisse ich bisher aus Deutschland? Mittlerweile sind mir doch einige Sachen eingefallen, jetzt mal abgesehen von meiner Familie und meinen Freunden!
Ich vermisse:
- Terschluesen...(und das heiss und innig!!!:()
- Einkaufen bei DM, hier ist einfach alles so unglaublich teuer!
- Einkaufen bei Esprit :)
- Doener!
...oehm, mehr faellt mir grade nicht ein!
Aber was ich am meisten vermisse, ist das abhaengen bei der Elli auf der Couch, dazu natuerlich Essen von Schluesi...was koennte es schoeneres geben?:) Dafuer haenge ich jetzt jeden Donnerstag bei Katja auf der Couch ab, wenn wir Maedels unseren OC California Abend haben, das ersetzt mir meine Elli zwar nicht, ist aber auch sehr schoen!
Ansonsten bin ich momentan viel darueber am nachdenken, wie meine Zukunft aussieht. Wer mich kennt, weiss, dass ich es hasse, nicht zu wissen, was morgen, naechste Woche oder in einem Jahr passiert. In Deutschland hatte ich zumindest immer eine gewisse Vorstellung davon entwickelt, was ich nach meinem Studium machen wuerde, aber zur Zeit kann ich gar nicht sagen, was die Zukunft bringen wird. Ich werde staendig gefragt, wielange ich denn hierbleibe und langsam ermuedet es mich wirklich, immer sagen zu muessen: Ich weiss es nicht. Ich weiss es ganz einfach nicht. Momentan fuehle ich mich hier wahnsinnig wohl und ich bin grade erst dabei, mir mein neues Leben hier aufzubauen, aber was ist in einem Jahr? Was in zwei? Ich weiss weder, in welcher Stadt ich dann leben werde, ganz geschweige denn von dem Land oder in welchem Beruf ich arbeiten werde. Nanny zu sein ist zwar schoen und gut und ich liebe meine Arbeit sehr, aber fuer immer moechte ich das ja auch nicht machen. Mein Studium wird in den USA vermutlich nicht anerkannt werden und mir fehlt die Geduld und das Geld, um hier noch einmal zu studieren, zumindest sehe ich das momentan so. Diese Ungewissheit macht mich rasend, aber aendern kann ich das ja auch nicht, es ist ausserdem noch viel zu frueh, um sich darueber Gedanken zu machen, oder? Ich uebe mich also in Geduld...:)!
Nur eines steht fest: heute in sechs Wochen bin ich mit den Maedels auf Hawaii, so richtig fassen kann ich das noch nicht!
Bis bald!
Alles Liebe,
eure Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!