December 05, 2006

Visum, Abschiedsparty und letzte Neuigkeiten

Bevor ich in drei Tagen ins Flugzeug steigen werde, wollte ich euch noch kurz über die Ereignisse der letzten Tage auf dem Laufenden halten!
Letzte Woche habe ich endlich mein Visum erhalten. Die eigentliche Green Card wird mir nach einigen Monaten in den USA zugeschickt, bis dahin habe ich ein Visum in meinem Reisepass, was mich schon bald zum Permanent Resident der USA macht!:) Ganz schön aufregend...! In Chicago, wo ich zwischenlanden werde, muss ich dann zur Immigration, was dort genau passiert, werde ich euch dann später berichten, wenn ich es hinter mir habe!
Vorgestern, am Sonntag, den 03.12. war dann meine Abschiedsparty. Glücklicherweise war die Party eher eine lustige als eine traurige Feier, obwohl ich schon das ein oder andere Mal einen dicken Kloß im Hals hatte, als ich mich dann von meiner Familie und meinen Freunden verabschieden musste. Ich danke euch allen, dass ihr gekommen seid und diesen Tag für mich unvergesslich gemacht habt! Ich freue mich schon darauf, mir in den USA das Video von der Party anzuschauen, dank Peter wird mich dieses Video vermutlich jedes Mal aufheitern, sollte ich mal traurig sein...ich glaube, wir hatten alle unseren Spass!:) Ich danke euch für all eure wundervollen Geschenke, ihr habt euch wirklich total Mühe gegeben und ich habe gemerkt, wie viele Gedanken und Mühe ihr euch damit gemacht habt!



Ich wurde an diesem Tag so oft gefragt, ob ich denn schon aufgeregt wäre und wie es mir gehen würde, mit dem Gedanken, Deutschland bald zu verlassen. Doch irgendwie sehe ich mich immer noch nicht in den USA, was ich langsam doch sehr merkwürdig finde. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, das Ganze wirkt für mich überhaupt nicht real!
Ja, was gibt es sonst noch Neues?
Gestern habe ich meinen Nanny Vertrag von meiner Gastfamilie bekommen, der sich einerseits sehr streng anhört, andererseits auch der totalen Norm entspricht, zumindest soweit ich das beurteilen kann! Ich werde laut Vertrag jeden Tag 10 ½ Stunden arbeiten, plus einen Abend pro Monat babysitten oder auch evtl. mal länger arbeiten, wenn die Eltern Überstunden machen müssen.
Mit dem packen komme ich auch nicht so recht voran. Ich habe euch ja beim letzten Mal erzählt, dass ich zweimal 23kg mitnehmen dürfte, doch leider sind es jetzt nur noch zweimal 18kg, da die Fluggesellschaft, mit der ich fliege, nicht mehr erlaubt. Mein Koffer wiegt leer schon 5,5kg, vermutlich werde ich meine Koffer siebenmal umpacken müssen und daran verzweifeln;)!
Meine letzten Tage in Deutschland werde ich somit zur Hälfte vermutlich mit dem packen meiner Koffer verbringen! Ansonsten habe ich nicht mehr allzu viel geplant. Ich werde noch ein bisschen Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen und am Donnerstag werden meine beste Freundin Daniela und ich noch den ganzen Tag miteinander verbringen. Zum letzten Mal zum Weihnachtsmarkt gehen, zum letzten Mal in meinem Lieblingsrestaurant essen gehen und zum letzten Mal einen Spaziergang durch unser Dorf machen...! Und dann geht es Freitag morgen um halb acht zum Flughafen. Meine nächste Mail wird somit vermutlich bereits aus den USA kommen...!
Also...bis bald!
 
Alles Liebe, eure Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!