July 23, 2013

Chalkboard

We've had an old picture frame in our garage for the last 4 years. It never had glass, but I liked the frame and thought we could make a mirror out of it eventually.
Of course that never happened and the frame was just laughing in my face each time I pulled into the garage.
It finally came to me that I should make it a chalkboard instead, which was one of the easiest projects ever. 
I wish I took a "before" picture, but I forgot.
It was super easy. I went to Home Depot to have them cut a wooden board for me and painted it with Chalkboard paint after I primed it. I did one coat of primer and two coats of chalkboard paint.
I was thinking about priming the frame as well, but got too lazy and simply spray painted one coat over the existing finish, which worked great. 
I love it!


Wir hatten für die letzten 4 Jahre einen alten Bilderrahmen in unserer Garage. Er hatte nie Glas, aber ich mochte den Rahmen und dachte, wir könnten irgendwann einen Spiegel daraus machen.
Natürlich ist das nie passiert, und der Rahmen lachte mir jedesmal ins Gesicht, wenn ich in die Garage fuhr.
Irgendwann kam mir dann die Idee aus dem Rahmen eine Tafel zu machen, was eines der einfachsten Projekte ueberhaupt war.
Ich wünschte, ich haette ein "Vorher" Bild von dem Rahmen gemacht, aber ich habe es vergessen. 
Es war super einfach. Ich habe mir im Baumarkt ein Holzbrett, was genau in den Rahmen passte, zurecht schneiden lassen und es dann mit "Tafelfarbe" gestrichen. Ich habe eine Schicht Grundierung benutzt und dann zwei Schichten Tafelfarbe.
Ich hatte ueberlegt den Rahmen auch zu grundieren, aber wurde dann zu faul und habe einfach eine Schicht Farbe ueber den Rahmen gesprueht, was gut funktioniert hat. 
Ich liebe es!


1 comment:

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!