May 05, 2014

Week 39


May 3rd, 2014

How far along:
39 weeks!

Baby is the size of a:
Mini Watermelon. The doctor measured him and he estimated him to be 7lbs, 13oz. We’ll have a big boy!

Total weight gain:
34+ lbs   

Maternity Clothes?
Same as last week

Stretch Marks?
No.

Sleep?
Getting up 2-3 times each night now to use the bathroom, sometimes I just have to get up because I’m in so much pain and walking around for a minute usually helps for another few hours of sleep.   

Best moment of the Week:
Katie had to work last weekend and I just stayed home for two full days, not getting out of my pajamas and just relaxing and getting a few things done around the house. It was nice, although I missed my favorite girl!

Movement:
It feels like he’s trying to push his way out of there! He mostly seems to be on my right side and he HATES it when I try to lay on that side, he immediately pushes and kicks and makes it so uncomfortable and painful for me until I roll over.

Food Cravings:
Magnum Ice Cream Bars...it’s becoming a bad habit!

Belly Button in or out:
In. I’m so glad it never came out!

Gender:
Sweet baby boy!

Symptoms:
Mostly the same: Back and rib pains, carpal tunnel, frequent bathroom trips, swelling, exhaustion.
No news from the doctor, he thinks the baby dropped a little bit, but I’m still not dialated at all, which was very disappointing.

Anything Making you queasy or Sick?
No.

Have you Started to Show yet?
I’m so sad that I will have to say goodbye to my belly soon. I’m really upset over it. Can I just keep it forever? I’m also scared about how my belly will look for a few months after the birth.

What I miss:
Not being in pain and sleep. Having energy and feeling like myself. 

What I'm looking forward to:
Meeting our little boy soon! I still can’t believe we’re going to have a baby any day now!

What I'm not looking forward to:
I’m terrified at this point. I never thought I would be, but it’s getting so real right now! 

Weekly Wisdom:
9 months go faster than you think!     


Wie weit:
39 Wochen!

Baby ist so gross wie ein:
Mini- Wassermelone. Der Arzt maß ihn und er schätzte, dass er momentan 3500g wiegt. Wir haben eine grossen Jungen!

Insgesamte Gewichtszunahme:
15,5+ kg    

Umstandskleidung?
Genau wie letzte Woche.    

Schwangerschaftsstreifen?
Nein. 

Schlaf?
Ich stehe 2-3 mal pro Nacht auf, um zur Toilette zu gehen. Manchmal stehe ich einfach nur auf, weil ich Schmerzen habe und wenn ich fuer eine Minute oder so rumlaufe, kann ich in der Regel noch ein paar Stunden schlafen.

Bester Moment der Woche:
Katie musste am vergangenen Wochenende arbeiten und ich bin einfach nur fuer zwei Tage im Schlafanzug zu Hause geblieben und hab mich entspannt und ein paar Dinge im Haus erledigt. Es war schön, obwohl ich Katie vermisst habe!

Bewegungen des Babys:
Es fühlt sich an, als wenn er versuchen wuerde, seinen Weg aus meinem Bauch zu boxen! Er scheint vor allem auf meiner rechten Seite zu sein, und er hasst es, wenn ich versuche, auf dieser Seite zu liegen. Er drueckt und tritt mich und macht es so unbequem und schmerzhaft für mich, bis ich mich umdrehe.

Heißhunger:
Magnum Eis...es wird zu einer schlechten Angewohnheit!    

Bauchnabel drinnen oder draussen:
Drinnen. Ich bin so froh, dass er nie raus kam!

Geschlecht:
Ein Junge!

Symptome:
So ziemlich die gleichen: Ruecken- und Rippenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, häufige Trips zur Toilette, Schwellungen, Erschöpfung.
Beim Arzt haben wir auch nichts neues erfahren, er denkt, dass das Baby ein bisschen tiefer liegt, aber der Muttermund ist immer noch geschlossen, was sehr enttaeuschend fuer mich war.

Gibt es etwas, wovon dir schlecht wird?
Nein.

Kann man dir die Schwangerschaft ansehen?
Ich bin so traurig, dass ich bald von meinem Bauch Abschied nehmen muss. Wirklich richtig traurig. Kann ich ihn nicht fuer immer behalten? Ich habe allerdings auch Angst davor, wie mein Bauch fuer ein paar Monate nach der Geburt aussehen wird.

Was ich vermisse:
Schlaf und keine Schmerzen zu haben. Energie zu haben und mich normal zu fuehlen.

Worauf ich mich freue:
Unser Baby bald kennenzulernen! Ich kann noch immer nicht glauben, dass wir bald ein Baby haben werden! 

Worauf ich mich nicht freue:
Die Wehen. Ich haette nie gedacht, dass ich solche Angst haben wuerde.     

Wöchentliche Weisheit:
Neun Monate vergehen schneller als du denkst!



No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!