November 19, 2013

Telling the Grandparents!

Like everything else about this pregnancy, I had planned for a long time on how we were going to tell our families, once the time came. Okay, I didn't plan for the morning sickness and exhaustion, but that's a whole different story. :)
We bought presents that we engraved and that were supposed to "spill the beans" a long time ago, like 1.5 years prior, when we were still thinking we would get pregnant within the first month...haha.
All of the grandmas received snow globes that said "grandma" and had a personal message engraved on the front, one of Katie's dad got an engraved wine holder and the other one got an engraved desk clock (Our baby is lucky enough to have many sets of grandparents!).
We videoptaped everyone while they were opening their gifts and they all kind of reacted the same:
Look at the engraving, smile (some a little confused), look at the engraving again and then finally get it and ask "Are you pregnant"? But see for yourself…
I love that we have these videos and will treasure them forever!


Genau wie alle anderen Details in dieser Schwangerschaft, hatte ich schon seit langem geplant, wie wir unseren Familien von unserer Schwangerschaft erzählen, wenn es dann mal soweit war. Okay, ich hatte die morgendliche Übelkeit und Erschöpfung nicht mit eingeplant, aber das ist eine andere Geschichte! :)
Wir hatten bereits vor langer Zeit Geschenke für alle gekauft, die graviert wurden und die den Grosseltern unsere Neuigkeit mitteilen sollten. Und mit langer Zeit meine ich 1,5 Jahre zuvor, als wir noch dachten, dass wir mit unserem ersten Versuch schwanger werden würden…haha. 
Alle Omas bekamen Schneekugeln, in denen man "Grossmutter" lesen konnte und die ausserdem eine persönliche Nachricht auf der Vorderseite eingraviert hatten, einer von Katie's Vätern bekam einen gravierten Weinhalter und der andere Vater bekam eine gravierte Uhr für seinen Schreibtisch (unser Baby hat das Glück, sehr viele Grosselternpaare zu haben!).
Wir haben alle auf Video aufgenommen, während sie ihre Geschenke geöffnet haben und alle haben fast auf die gleiche Art und Weise reagiert:
Sie schauten auf die Gravur, laechelten (manche ein wenig verwirrt), schauten noch einmal auf die Gravur und als sie es dann endlich kapiert hatten, haben sie gefragt: "Bist du schwanger?" Aber schaut es euch selbst an…
Ich bin so froh, dass wir diese Videos haben und werde sie für immer wertschätzen!

8 comments:

  1. Eine schöne Erinnerung. :) Und bei jedem die gleiche Reaktion bzw Frage. :) Voll lustig und ergreifend zugleich.

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  2. Oh ist das toll wie sich alle freuen! Bei deiner Mama am Ende kamen mir auch ein paar Tränen! So eine schöne Erinnerung!
    Lg Jenni

    ReplyDelete
  3. Das Video war richtig ergreifend und bei Deiner Mutter bekam auch ich Traenen in den Augen. Eine wirklich schoene Idee! Alles Gute weiterhin fuer den Verlauf der Schwangerschaft :-)

    LG aus NB/Canada

    Mecki

    ReplyDelete
  4. Ach wie schoen, Aber Pueppi.... hat die Mama denn kein Skype? Die hat sich so gefreut, Dich mal wiederzusehen und dann auch noch so einen Ueberraschung!
    Super schoen - tolle Erinnerung!
    VG aus OC California
    Tanja

    ReplyDelete
  5. Also jetzt weine ich schon wieder wegen Dir, dabei kennen wir uns gar nicht so gut :) Wirklich eine tolle Idee, dass so festzuhalten.

    ReplyDelete
  6. Ich hatte auch Tränen in den Augen am Ende bei deiner Mama.
    Eine tolle Erinnerung!

    ReplyDelete
  7. What a great collection of videos, I was fine all the way until the end when you spoke to your mum, then my pregnancy hormones made me a blubbering mess!
    I finally told my mum in Germany yesterday, at 16 weeks, over whatsapp...probably not the best, but she was happy either way.

    ReplyDelete
  8. What a cute way to tell the grandparents. Your little baby will have quite a few loving grand (grand) parents. That is really amazing.
    Congrats from a long time reader :)

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!