July 05, 2011

Zuma's first haircut

My lion is no longer a lion. 
What a sad day it was. 
Yes, I am THAT "mom". The one that almost cries about a first haircut. I said almost!

Mein Löwe ist kein Löwe mehr.

Was für ein trauriger Tag es war.
Ja, ich bin DIESE "Mutter". Die, die fast ueber den ersten Haarschnitt heult. Ich hab FAST gesagt, okay!

Katie tried to convince me to get him shaved for months and I was fighting it with all I had...and lost in the end. She couldn't deal with the mountains of hair in our house anymore... and here I thought I was the neat freak. 
She thought it would be much more comfortable for him in the summer and while this might be true, I miss my fluffy lion. 


Katie versuchte mich seit Monaten davon zu überzeugen, ihn rasieren zu lassen und ich kämpfte mit allen Mitteln dagegen an ... und verlor am Ende doch. Sie kam nicht mehr mit den Bergen von Haaren in unserem Haus klar ... und hier dachte ich, dass ich der Ordnungsfreak waere.
Sie dachte, es wäre fuer ihn im Sommer viel angenehmer und während dies wahrscheinlich wahr ist, so vermisse ich meinen flauschigen Löwen.


If it wasn't for his weird personality, we wouldn't have recognized him anymore, he looks like a totally different dog to me. Even Cosie didn't recognize him, he was barking at Zuma for the first two minutes until he realized it was his brother he was barking at!
I can't believe how skinny he is!

Haette er nicht seine merkwuerdige Persoenlichkeit, dann haetten wir ihn nicht mehr wiedererkannt, er sieht wie eine ganz anderer Hund fuer mich aus. Auch Cosie hat ihn nicht direkt wiedererkannt, er hat erst einmal fuer zwei Minuten gebellt, bis er erkannte, dass es sein Bruder war.

Ich kann nicht glauben, wie dünn er ist!


I think he likes it though. While he used to sleep on the cold tile floor, he is now back on his bed at night.
I still hope it grows back fast. 
I always ask myself how other people deal with piles and piles of dog hair, especially when they have small children. Do they sweep every day? Please, DO TELL!
But for now, I guess I'll enjoy my less hairy house.


Ich glaube aber, dass er es mag. Während er sonst immer auf dem kalten Fliesenboden geschlafen hat, so ist er jetzt wieder nachts auf seinem Bett.
Ich hoffe immer noch, dass es schnell wieder waechst!
Ich frage mich immer, wie andere Menschen mit Haufen und Haufen von Hundehaaren klarkommen, besonders wenn sie kleine Kinder haben. Fegen sie jeden Tag? Erzaehlt es mir bitte!
Aber jetzt werde ich erstmal mein weniger haariges Haus geniessen.

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!