June 13, 2010

Better safe than sorry...

Sicher ist sicher... ich lebe nach diesem Motto. Nichts kann jemals sicher genug sein und ich suche immer nach Wegen, um mein Haus, mein Leben oder was auch immer abzusichern. Je mehr Sicherheit, umso besser.
Nachdem ich letztes Jahr mein erstes eigenes Haus gekauft habe, habe ich nicht nur eine Alarmanlage und neue Schloesser installieren lassen, sondern auch Gas Melder und eine Menge Feuerloescher gekauft. Wie ich schon sagte: je mehr Sicherheit, umso besser. Ich erinnere mich daran, wie Katie mich ausgelacht hat, da sie den Sinn fuer Feuerloescher nicht sah...bis letztes Wochenende!
Wir grillten auf dem alten Grill, den wir von Katie's Bruder zum Einzug bekamen. Er war damals schon gebraucht, aber wir waren einfach nur froh, ueberhaupt einen zu haben. Aber seine Zeit war am letzten Wochenende gezaehlt, als das Ding in Flammen aufging. Direkt neben dem Haus gerieten die Flammen so ausser Kontrolle und gingen hoch bis zum Terassendach und meine groesste Sorge war, dass der Gas Tank direkt daneben explodieren wuerde. Also habe ich den Feuerloescher geholt und wurde nur bestaetigt, dass man sich niemals genug Sorgen um das "wenn" machen kann. Wenigstens wenn es um Feuer geht.
Letztendlich mussten wir einen neuen Grill kaufen, aber ich denke, dass wir sehr viel Glueck hatten und es schlimmer haette ausgehen koennen! Katie war sehr gluecklich, dass sie eine Ausrede hatte, einen neuen Grill zu kaufen:).

I live by this motto. Nothing can ever be to save and I'm constantly looking for ways to secure my house, my life, whatever. The more insurance, the better.
After I bought my first house last year, I not only installed an alarm and changed the locks, I also bought Gas and Carbon Monoxide Detectors and a ton of fire extinguishers. Like I said: the more, the better! I remember Katie laughing at me, because she didn't see the sense in having fire extinguishers…until last weekend!
We barbequed on the old grill Katie’s brother gave us when we first moved in. It was already used but we were happy to have one at all. But its time came last weekend, when the whole thing caught on fire. Right next to the house, the flames got out of control and went all the way up to the roof of the patio and my biggest worry was, that the propane tank would explode. That was when I pulled out one of the fire extinguishers and was only reaffirmed that you can never worry too much about the “what ifs”. At least when it comes to fire.
Ultimately, we had to buy a new BBQ, but I think we were really lucky and it could've been a lot worse. Katie was very happy to have an excuse to buy a new BBQ:).

2 comments:

  1. Fancy fancy, when is the next BBQ? Bin froh, dass euch nichts passiert ist und ihr mit dem Schrecken davon gekommen seid!

    ReplyDelete
  2. Nix fancy...$159 bei Target:) Wir sollten wirklich mal ein BBQ bei uns machen, nachdem wir beim letzten Mal schon so frueh gehen mussten!

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!