January 22, 2010

Befoerdert!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich wurde befoerdert!
Vor zwei Wochen hat mein Arbeitskollege seine Kuendigung eingereicht, nach drei Jahren in der Firma wurde ihm der Stress zu gross. Ich war wirklich total geschockt und traurig darueber, da er nicht nur mein Lieblingskollege war, sondern auch der einzige in der Firma mit mir, der nicht im Verkauf gearbeitet hat. Bevor er es meiner Chefin mitteilte sagte er zu mir: Ich entschuldige mich schonmal im Voraus bei dir! Erst nach der Bekanntgabe wurde mir klar, was er damit meinte, denn es war nicht schwer zu erraten, auf wen nun seine Arbeit fallen wuerde und das wusste er genauso gut wie ich.
Eigentlich hatte ich in den letzten Monaten darueber nachgedacht, ob ich mich beruflich veraendern sollte, da ich in meiner Firma keine Zukunft fuer mich sah, keine Aufstiegschancen, aber das konnte ich nach dem Gespraech mit Katie's Mutter, meiner Chefin, dann vergessen. Sie begann das Gespraech, dass ich immer einen Job bei ihr haben wuerde und ich Familie fuer sie sei. Sie meinte, dass sie irgendwann in Rente gehen moechte und dann von mir erwartet, dass ich alles weiss und uebernehmen kann. Hmmm....okay? Das passierte alles so ploetzlich, dass es Tage dauerte, bis ich das erstmal verdaut hatte.
Nun stehen harte Zeiten fuer mich bevor, denn ich muss nicht nur meinen alten Job so gut es geht aufrecht erhalten, ich habe noch einen zweiten dazu bekommen und es wurde mir unmissverstaendlich klar gemacht, dass ich viele Ueberstunden machen werde. In der ersten Woche konnte ich mir schon eine Vorstellung davon machen, nach 79 Stunden Arbeit war ich einfach nur platt und nachdem ich nun 18 Tage hintereinander gearbeitet habe, freue ich mich auf ein verlaengertes Wochenende.
Allerdings habe ich auch eine Gehaltserhoehung bekommen und ich darf mich als "Director of Operations" bezeichnen.
Wir werden sehen, was die naechsten Monate bringen werden, aber ich bereite mich jetzt schon auf harte Zeiten vor. Ich hoffe, dass ich schnell einen Durchblick bekomme und alles gut hinbekomme.
Aber nun geniesse ich erstmal mein Wochenende!

Viele Gruesse,

Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!