December 14, 2006

Gruesse aus den USA




Hallo,


hier ist sie also, mein erster Blog aus den USA. Ja, wie ist es mir bisher so ergangen?
Freitag morgen gings los und eigentlich sollte ich 20 Stunden spaeter bei meiner Gastfamilie in San Jose ankommen. Leider hatte eines der Flugzeuge in Dublin vier Stunden Verspaetung und deswegen habe ich meinen letzten Flug von Chicago nach San Jose verpasst. Der naechste ging erst am naechsten Tag, was also tun? Ich bin dann erstmal zur Information getigert und ohne grossen Reden schwingen zu muessen, habe ich eine Uebernachtung im Hotel von der Fluggesellschaft bekommen. Aber nicht irgendein Hotel, nein, ich durfte im Hilton schlafen!!! Wow, in so einem tollem Hotel habe ich noch nicht geschlafen. Als ich die Tuer oeffnete hab ich gestrahlt wie ein kleines Kind zu Weihnachten und am liebsten waere ich fuer immer eingezogen:)! Ausserdem bekam ich von der Fluggesellschaft noch Gutscheine fuers Restaurant im Hilton, sozusagen als zusaetzliche Entschaedigung! Nach dieser Erfahrung wuensche ich mir, dass in Zukunft alle meine Fluege Verspaetung haben moegen!
Ankunft in San Jose war somit erst am naechsten Tag. Angela und Tycho, der Dreijaehrige haben mich am Flughafen abgeholt. Da ich Angela ja schon persoenlich getroffen hatte, war die Begruessung sehr herzlich und ich hatte das Gefuehl sie schon ewig zu kennen. Tycho war ueberhaupt nicht scheu mir gegenueber und hat mich direkt in die Unterhaltung mit einbezogen...echt unglaublich, was fuer einen Wortschatz der Kleene mit drei schon hat! Verstanden habe ich zwar nicht viel, aber was solls:)!
Wir sind dann nach Hause gefahren, wo ich Max und Ansel kennen gelernt habe. Mir wurde im Schnelldurchlauf das Haus gezeigt, wobei ich jetzt nach zwei Tagen sagen muss, dass sie einige Raeume ausgelassen haben bei der Besichtigung. Irgendwie ist das Haus wirklich lustig, denn es hat mindestens vier (mehr hab ich noch nicht entdeckt) Geheimtueren. Die sieht man auf den ersten Blick nicht (und auf den zweiten auch nicht) und dahinter verstecken sich entweder Badezimmer oder Abstellraeume! Der Blick auf die Stadt ist einfach gigantisch, das Haus liegt ja in den Bergen von San Jose und eine Haushaelfte ist komplett verglast, so dass man bei Tag und bei Nacht einen atemberaubenden Ausblick hat! Gluecklicherweise liegt mein Zimmer auch an dieser Glasfront!
Die Eltern haben mich sehr nett empfangen und geben sich wirklich Muehe, mir das Leben hier so angenehm wie moeglich zu gestalten. Ich habe das Gefuehl, hier wirklich sehr willkommen zu sein. Die Kinder sind auch toll, ich hatte ja irgendwie schlimmes erwartet...ist ja klar, dass alle Eltern behaupten, ihre Kinder waeren gut erzogen, aber diese sind es wirklich! Die beiden sind echt supersuess, besonders Tycho, laut seiner Mutter ist das erste, was er morgens macht, nach mir zu fragen, er will staendig mit mir spielen, umarmt mich und hat scheinbar Angst, dass ich wieder gehen koennte, da er mich schon oefters gefragt hat, ob ich gehen wuerde und wenn ich dann frage, ob er moechte, dass ich gehe, dann sagt er immer, ich solle hierbleiben und in meinem Zimmer schlafen. Ansel ist auch ein Suesser, er faengt zwar an zu schreien, wenn man ihn alleine auf dem Boden sitzen laesst und sich fuenf Meter entfernt, aber ansonsten ist er sehr pflegeleicht und strahlt mich immer an, wenn er mich sieht. 
Die letzten drei Tage habe ich mit der Familie verbracht, gestern war Tychos Geburtstagsfeier und heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Tycho ist dreimal in der Woche den ganzen Tag im Daycare, seine Eltern bringen ihn dorthin und holen ihn auch wieder ab, von daher war es heute nur mit Ansel sehr entspannt. Heute musste ich auch zum ersten Mal fuer die ganze Familie essen kochen, ich hatte ja grosse Bedenken deswegen und sie haben fuer mein erstes Dinner kochen auch nicht gerade was einfaches ausgesucht, aber merkwuerdigerweise hats hingehauen (zumindest haben sie so getan, als wuerden sie es moegen;)).
Ich arbeite jeden Tag mindestens 10.5 Stunden, danach esse ich mit der Familie, unterhalte mich mit den Eltern und helfe, die Kueche aufzuraeumen. Von daher blieb mir bisher nicht viel Zeit, um irgendetwas anderes zu machen. Naechsten Samstag werde ich vermutlich meinen kalifornischen Fuehrerschein machen, dafuer muss ich auch noch lernen, wegen der Praxis mache ich mir keine Sorgen, aber die Theorie...na, mal sehen! Ein Fitnessstudio haben wir fuer mich eben auch schon rausgesucht und Angela arrangiert mir ein Date mit einem deutschen Au Pair, was fuer ihre Arbeitskollegin arbeitet. Es laeuft also langsam an...!
Aber es gibt noch viel zu tun...aber zuersteinmal muss ich mich hier eingewoehnen! Heimweh hatte ich bisher noch nicht so wirklich, Gott sei Dank! Vermutlich, weil ich einfach keine Zeit habe, um Heimwehgefuehle entstehen zu lassen. Wir werden sehen!
Ich wuensche euch allen eine wunderschoene Woche und hoffe, bald von euch zu hoeren! Ich meld mich...!


Liebe Gruesse, 


Nadine




PS: Wieso schreibt mir eigentlich niemand in mein Gaestebuch??? :( Los jetzt...!

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!