October 19, 2008

Neuer Job...once again



Hallo ihr Lieben,

Viele von euch haben mir geschrieben und gefragt, was fuer eine Entscheidung ich denn nun bzgl. meines Jobs getroffen hatte und ich entschuldige mich hiermit, dass ich solange nicht geschrieben habe. Meine Entscheidung war schnell getroffen, ungefaehr drei Tage nach meiner letzten Rundmail habe ich meinen alten Job gekuendigt. Ich hatte mich bei mehreren Nanny Agenturen beworben und auch Vorstellungsgespraeche in Familien haben koennen, u.a. bei Shaquille O' Neil, der hier ein beruehmter Besketballspieler/ Schauspieler ist, aber letztendlich kam dann doch alles anders als gedacht. Katie's Mutter machte mir das Angebot, fuer sie zu arbeiten, allerdings war das auf einen Monat begrenzt. Sie meinte, dass sie mich nur fuer einen Monat einstellen koennte, und falls ich mich in dieser Zeit bewaehren wuerde, wuerde sie mich evtl. behalten. Der Monat war letzte Woche vorbei und ich hatte ein Gespraech mit ihr, wie es fuer mich nun weitergehen sollte. Sie meinte, dass sie grade 1000 Visitenkarten fuer mich bestellt haette und ich das mal als gutes Zeichen sehen sollte und sie mich weiterhin behalten wollte. Puhhh, da fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen, denn der Job macht mir wirklich Spass und ich fuehle mich dort sehr wohl. Meine Berufsbezeichnung dort nennt sich "Sales Manager" und nachdem ich die letzten fuenf Wochen im Verkaufsbereich gearbeitet habe, so werde ich ab morgen in einen anderen Bereich wechseln. Letzten Freitag hatte ich ein weiteres Gespraech mit Rene, meiner Chefin und sie meinte, dass sie gerne wieder im Verkauf arbeiten moechte, dafuer allerdings keine Zeit hatte, weil sie sich um soviel andere Dinge zu kuemmern hat. Prinzipiell haben wir nun die Rollen gewechselt und ab morgen werde ich mich um die komplette Organisation der Firma kuemmern, was mir ein bisschen Angst macht, aber andererseits weiss ich auch, dass mir so etwas mehr Spass machen wird als der Verkauf. Ich muss mich u.a. um alle Finanzen kuemmern, Werbung, Organisatorisches und ich habe ausserdem die Aufgabe, mehrere Manager, die in unseren Fillialen arbeiten, zu managen. Mal schaun, es wird wohl wieder einige Zeit dauern, bis ich mich eingearbeitet habe, aber ich freue mich drauf.
Letztes Wochenende kam ich in den Genuss von drei Tagen Kurzurlaub am Strand von Mexico. Katie's Grosseltern haben dort ein Haus und verbringen nur ein paar Wochen im Jahr dort, also sind wir spontan dort hingefahren und haben sogar einen extra Tag Urlaub bekommen. Das Haus war wirklich unglaublich, es war wirklich direkt am Strand und total schoen. Vom Wohnzimmer aus konnte man direkt aufs Meer gucken und ich habe mich wie im Paradies gefuehlt. Die mexikanische Grenze ist ungefaher 2,5 Stunden von Phoenix entfernt und das Haus ist ca. vier Stunden von uns entfernt.

Mexico an sich fand ich ehrlich gesagt nicht so beeindruckend, zum einen mag ich kein mexikanisches Essen und dann ist es ziemlich schmutzig dort und die Stadt wirkte sehr herruntergekommen. Aber das ist halt nur die Stadt. Thanksgiving ist Ende November und wir wollen mit der ganzen Familie wieder dort hin fahren, ich freue mich schon riesig!
Vor ein paar Wochen hoerte ich im Radio ein Lied und ich dachte die ganze Zeit: Das kennst du doch irgendwoher... woher kennst du das? Und auf einmal klickte es, es war Tokio Hotel "Durch den Monsun" - nur auf englisch! Und seitdem ist hier irgendwie eine Tokio Hotel Mania ausgebrochen, das Lied laeuft auf jedem Sender, in ein paar Wochen spielen die hier in Phoenix sogar live und alles redet nur noch von Tokio Hotel! Koennt ihr das glauben? Oder ist das in Deutschland genauso? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die vor drei Jahren oder so mal fuer ne Sekunde in Deutschland beruehmt waren und hab mich vor Lachen weggeschmissen, als ich das Lied hier auf englisch zum ersten Mal wieder gehoert hatte. Also...klaert mich auf!:)
Beim Oktoberfest war ich vor einigen Wochen uebrigens auch hier. Ich hatte allerdings das Gefuehl, die einzigste Deutsche dort zu sein und auch ansonsten hat mich dort nicht viel an Deutschland erinnert... was ich sehr schade fand.
Und nun ist bereits Ende Oktober und in Phoenix scheint bei 35 Grad Celcius weiterhin die Sonne! Bald ist schon Halloween und naechstes Wochenende gehe ich mit meinem Au Pair (ich arbeite ja immer noch als Community Counselor fuer eine Au Pair Agentur) zu einem "Haunted House", das ist so eine Art Gruselhaus, wo sich Leute drin verstecken, um dich zu erschrecken, wenn du durchgehst...zumindest habe ich das so verstanden. :) Ich liebe Halloween...!
Das wars erstmal wieder von mir! Habt eine schoene Woche!

Bis bald!

Alles Liebe, Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!