March 11, 2007

Auf Streife

Am Freitag hatte ich die Chance, mit einer Polizistin auf Streife zu fahren und das habe ich natuerlich direkt genutzt...man wird ja nicht jeden Tag gefragt, ob man mit auf Streife will...:)! Zuerst dachte ich ja, dass das bestimmt total langweilig wird, wir rumfahren, sie die Autos anhaelt und ich mich im Auto langweile. Da hatte ich mich jedoch gewaltigt getaeuscht...! In den USA fahren Polizisten alleine auf Streife und es ist auch keineswegs so, dass man die ganze Zeit im Auto sitzen bleiben muss, ich durfte sogar mit aussteigen. Zum "Autos kontrollieren", so wie ich mir den Job zuvor vorgestellt hatte, sind wir dann allerdings nicht mehr gekommen, denn scheinbar ist in San Jose Freitag nachts die Hoelle los. Zunaechst musste ich allerdings einen Wisch unterschreiben, dass weder ich, noch meine Verwandten im Falle einer Verletzung meinerseits oder im Falle meines Todes, die Stadt San Jose verklagen werden...ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es gefaehrlich waere und alles auf eigene Verantwortung geschieht. No Risk, no fun...oder wie war das noch gleich...;) (Sorry Mama, wenn ich dir eine schlaflose Nacht bereitet haben sollte:)). Die Schicht ging von zehn Uhr abends bis um sieben in der Frueh und es war eigentlich geplant, dass ich ein paar Stunden mitfahre und sie mich dann nach Hause bringt, allerdings war es dann so spannend, dass ich meine Muedigkeit ignoriert habe und doch tatsaechlich bis sieben durchgehalten habe...allerdings stand ich zu diesem Zeitpunkt bereits leicht neben mir;)!
In der Nacht wurden wir immer wieder zu verschiedenen Einsatzorten gerufen, einmal durften wir sogar mit Blaulicht fahren und ich muss zugeben, dass mich ihr Fahrstil mehr beunruhigte als dass mir sonst irgendwas passieren wuerde! Es wuerde jetzt ausarten, euch zu erzaehlen, was in der Nacht alles passiert ist, sagen wir mal so...der "Hoehepunkt" der Nacht war wohl der Moment, wo sie mich fragte, ob ich bereits tote Menschen gesehen haette und wenn ich nicht mit Blut und Gehirnmasse umgehen koennte, sollte ich lieber im Auto bleiben! Aehm...okay...! Es war teilweise wirklich schockierend und dass, was ich in dieser einen Nacht nur mitbekommen habe, ist, dass die Arbeit der Polizei vielfaeltiger ist, als ich zuvor dachte, ich einen ungeheuren Respekt vor diesem Job entwickelt habe und ausserdem, dass Polizisten die lustigsten Menschen ueberhaupt sind:).
Fassen wir zusammen: Es war eine spannende und tolle Nacht und ich koennte mir durchaus vorstellen, dies zu meiner neuen Freitag- Nacht- Beschaeftigung zu machen:).
Und nun heisst es schon bald: Aloha Hawaii....:) Bis dann...!
Liebe Gruesse,
eure Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!