February 05, 2007

Der Fruehling kommt

Hallo ihr Lieben,

In San Jose ist gestern der Fruehling eingezogen, es waren so um die 20 Grad
und obwohl ich es doch sehr merkwuerdig fand, Anfang Februar im T-Shirt
rumzulaufen, so habe ich es dennoch genossen.
Gestern war ich mit meiner Gastfamilie auf einer Super Bowl Party, fuer
alle, die nicht wissen, was das ist, der Super Bowl ist das wichtigste
Football Spiel des Jahres und neben Thanksgiving der beste Anlass zum essen,
zumindest wurde mir das so erklaert:-)! Im Prinzip wurde dies dann auch den
ganzen Tag gemacht, Football geguckt und gegessen und es war richtig nett.
Das restliche Wochenende habe ich mal wieder mit den Maedels verbracht.
Freitag war ich mit den Maedels Billiard spielen, Premiere fuer mich...ich hatte zuvor noch nie gespielt, aber das sogenannte "Anfaengerglueck" meinte es gut mit mir. Danach wurden wir von zwei Typen nochmal zum Billiard spielen eingeladen, was aber woanders war und danach haben wir einen DVD Abend gemacht (bzw. war es schon mitten in der Nacht, als wir anfingen).

Samstag sind wir dann zu dritt zum Friseur gegangen und
die Friseurin hat mir anscheinend deutlich angesehen, dass ich Angst um meine Haare hatte...das auch zu Recht, zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht gerade, aber Annette hat es noch schlimmer getroffen, ihr wurden die Haare total unterschiedlich geschnitten, so dass sie nochmal zurueckgehen
musste, weil eine Seite deutlich laenger war, als die andere:-)! In diesem Sinne viele Gruesse an meine Lieblings- Friseurin Monika...:-)!
Samstag abend waren wir auf einer Geburtstagsparty und hinterher in einem Club, wo wir in den Geburtstag von Lea reinfeierten. Das war allerdings mit einigen Problemen verbunden, wir waren 12 Maedels und sechs davon unter 21. Hier in den USA wird das um einiges strenger gehandhabt als in Deutschland, ueberall sind Ausweiskontrollen und volljaehrig wird man erst mit 21, aber letztendlich haben wir es dann dich geschafft, in den Club zu kommen (fragt besser nicht, wie). Auch hier gibt es wieder Unterschiede zu Deutschland,
zum einen wird nirgendwo geraucht (was ich persoenlich als sehr, sehr
angenehm empfinde) und zum anderen schliessen die Clubs bereits um zwei Uhr
wieder.
Morgen wird Ansel ein Jahr alt, von daher habe ich heute die Chance, meinen
heissgeliebten Ice-Cream- Cake zu backen! Naechstes Wochenende werde ich mit den Maedels essen gehen, Samstag auf eine Party gehen und Sonntag fahren wir nach San Francisco. Ausserdem treffe ich mich mit einer Deutschen, die auch  hier in San Jose lebt und ausnahmsweise mal kein Au Pair ist:-). Irgendwie finde ich das immer seltsam, wenn man sich mit Menschen trifft, die man gar nicht kennt, aber mittlerweile entwickle ich Uebung darin...bleibt mir ja
auch nichts anderes uebrig, wenn ich hier nicht alleine versauern will!
Und da mir von meiner lieben Freundin Christina gesagt wurde, ich soll nicht
immer "so Unmengen" schreiben, werde ich nun mal zum Ende kommen...;-)!

Ich wuensche euch eine schoene Woche...!

Liebe Gruesse,

Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!