December 20, 2006

Das Leben in San Jose


Hallo ihr Lieben,


nach einem langen Tag un einer noch laengeren letzten Woche (55 Stunden arbeiten bin ich einfach nicht mehr gewohnt) will ich euch noch kurz erzaehlen, wie die letzte Woche bei mir verlief.
Ich fuehle mich nach wie vor super wohl hier, es ist nicht so, dass ich morgens mit dem Gefuehl aufwache: Scheisse, du bist ja immer noch hier! Das hatte ich naemlich in meinem Au Pair Jahr so und ich bin sehr froh, dass ich mich hier so wohl fuehle. Angela und Max sind nach wie vor sehr nett zu mir, sie unterhalten sich viel mit mir, interessieren sich fuer mich und wenn ich eine Frage oder ein Problem hab, dann helfen sie mir sofort. Sie geben mir jeden Tag das Gefuehl, wie toll es doch ist, dass ich zu ihnen gekommen bin und sagen dies auch. Sie bedanken sich fuer jede Kleinigkeit, die ich hier im Haushalt tue und ich fuehle mich einfach rundum wohl. Max erzaehlt mir jeden Tag irgendwelche Geschichten (meistens von der Arbeit), wobei ich aber immer nur die Haelfte verstehe, weil er soviele Fachbegriffe oder Abkuerzungen benutzt! Ist aber trotzdem lustig!
Die Tage mit Ansel alleine sind toll, ausser die Tatsache, dass er immer rumgetragen will und das Kind wiegt an die 12 kg. Ins Fitnessstudio brauche ich somit schon nicht mehr;)! Manchmal ist er echt weinerlich, ich meine, wenn ich kochen muss, dann kann ich ihn einfach nicht zwei Stunden rumtragen, aber da er das ja so von Mama gewoehnt ist, muss die Nanny auch mal ran! Dienstags und Donnerstags ist Tycho auch zuhause und es ist nicht so, dass ich dann weniger gerne arbeite. Ich finde es toll, dass ich immer den Wechsel hab, mal einen Tag mit Ansel alleine, dann wieder beide Kinder. Tycho ist unglaublich selbststaendig und unheimlich weit fuer sein Alter, um ihn muss man sich fast gar nicht kuemmern, obwohl ich versuche, an den Tagen, wo er da ist, mich mehr auf ihn zu konzentrieren. Gestern hat er zu seiner Mutter gesagt, dass er mich viel lieber hat als Miss Sandra, das ist seine Lehrerin in der Preschool! :)
Mittlerweile hab ich mich auch ans Autofahren und die naehere Umgebung gewoehnt, na anfaenglichen Schwierigkeiten find ich nun immer den Weg und versuche auch soviel wie moeglich mit den Kindern zu unternehmen. 
Im Fitnessstudio bin ich mittlerweile auch angemeldet, die haben dort sogar ein Schwimmbad, einen Whirlpool und eine Sauna und ist viel billiger als in Deutschland. Man will ja nicht fett werden, ne...?;) Das kochen klappt auch ganz gut, momentan wechseln Angela und ich uns mit der Menueplanung immer ab, aber irgendwann soll ich das ganz uebernehmen. Am Samstag fliegen wir nach Oklahoma, um fuer eine Woche die Eltern meiner Gasteltern zu besuchen und mit ihnen Weihnachten zu verbringen.
Heute hab ich mich zum ersten mal mit einem anderen Au Pair getroffen und es war toll einfach mal wieder deutsch zu sprechen und raus zu kommen. Sie erzaehlte mir, dass sie so eine Gruppe Maedels sind, ungefaehr zehn oder so, also alle deutsche Au Pairs, die sich ziemlich oft treffen, um gemeinsam Sport zu treiben, Fernsehen zu gucken, shoppen zu gehen, essen zu gehen, feiern zu gehen oder irgendwelche Trips in Kalifornien zu unternehmen. Am DO bin ich direkt zum OC California gucken eingeladen worden und lerne dort die anderen Maedels kennen, also bin ich schon nicht mehr ganz so alleine:)! Aproppo Fernsehen, hab ich erzaehlt, dass wir hier kein Fernsehprogramm empfangen? Das haben meine Gasteltern mir doch glatt verschwiegen, aber bisher hatte ich eh keine Zeit um fernsehen zu gucken, von daher ist es mir noch nicht gross aufgefallen. Verschwiegen haben sie mir ausserdem, dass im Keller ein Untermieter wohnt, Ben, aber das ist eigentlich auch kein Problem, weil man den weder sieht noch hoert!
Am Wochenende habe ich zum ersten mal geskypt, was wirklich eine tolle Sache ist, also solltet ihr euch jetzt alle schnellstens Skype zulegen, damit wir miteinander telefonieren koennen.:)  Auf jeden Fall wuerde ich mich freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch dort bald wiedersehe (was woertlich gemeint ist, am Wochenende konnte ich mich persoenlich davon ueberzeugen, wie betrunken unser lieber Moeti morgens um halb sieben deutscher Zeit aussehen kann:)) - Nichts fuer ungut, Moeti, war schoen dich mal "live" gesehen zu haben :)!)
Ansonsten bietet das Leben hier allerlei Kuriositaeten, aber ich liebe es. Am Sonntag auf dem Weg vom shoppen zurueck war ich auf einmal ungaublich dankbar, hier sein zu duerfen. Stellt euch vor: Ich auf dem Highway, eines meiner Lieblingslieder im Radio, links von mir die Skyline von San Jose, ueberall Palmen und geradeaus die wunderschoenen Bergen, hinter denen grade die Sonne unterging und alles rot faerbte! Total schoen! Aber ich will euch ja nicht neidisch machen...:)
Also ihr Lieben, wie ihr seht, geht es mir gut hier und ich hoffe, dass es euch genauso geht!


Bis bald!


Alles Liebe, 


Nadine

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!