April 29, 2012

Getting it Done!

So, I have a problem with starting too many projects and never finishing them. Well, let me re-phrase, I do finish them... Eventually, but I wish I wouldn’t start new projects before finishing half done ones. It bugs me, but when I get excited about something new I want to do, I don’t have the patience to wait.

Right now, my running list of projects that I started and need to finish consists of a knitted sweater (that I started in October by the way), a knitted scarf that I promised someone to have finished by the end of April (let's just agree, that’s definitely not going to happen), a Christmas Wreath for Katie’s mom (I guess I have some time on that) and two pieces of furniture I need to refinish. 
That list doesn’t even consist of the dozens of projects I have pinned on pinterest, just waiting for me to get started (and hopefully finish).

So a few weeks ago I found this awesome old highchair on craigslist and I was planning to paint it. Knowing me, this would be a project that would take me about 2.5 years, but then I remembered that we were days away from 100 degrees and there was just no way in hell that I would paint in the heat. 
So I had to get my act together and actually finish something I started. 

Let me just tell you, sanding down furniture won’t make it to the top of the list of my favorite activities. It was brutal and took me forever. And by forever, I mean three days. It didn’t help that every Home Improvement Store I dragged the chair to for advice, told me a different way to do it. So to make sure, this is going to work, I did them all. I know, right...can you believe it?

But once I finished this tedious task, it was smooth sailing from there on out. 
I never knew that painting furniture could be so relaxing! I loved it! Four days and two coats later, I couldn’t have been happier with the outcome. 
I should probably continue with one of my projects that I’ve already started, but I just got excited about something else I want to make! Oh well, I’ll finish the others eventually.

Ich habe ein Problem damit, immer zuviele Projekte auf einmal anzufangen, ohne sie zuende zu bringen. Okay, irgendwann beende ich sie dann doch, aber ich wünschte, ich wuerde nicht soviele neue Dinge starten, ohne die alten fertiggestellt zu haben. Es nervt mich, aber wenn ich etwas neues finde, was ich unbedingt machen moechte, dann habe ich nicht die Geduld zu warten.

Im Moment besteht meine Liste von Projekten, die ich angefangen habe und beenden muss, aus einem gestrickten Pullover (den ich uebrigens im Oktober angefangen habe), einem gestrickten Schal fuer eine Bekannte, der ich versprach, ihn bis Ende April fertig zu stellen (ich glaube, ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies nicht passieren wird), einem Weihnachtskranz für Katies Mutter (ich glaube, damit kann ich mir noch etwas Zeit lassen) und zwei Möbelstücke, die ich streichen moechte.
Diese Liste beinhaltet noch nicht einmal die ganzen Projekte, die ich auf “pinterest” gepinnt habe, und die nur darauf warten, angefangen (und hoffentlich beendet) zu werden.

Vor ein paar Wochen fand ich einen tollen alten Hochstuhl im Internet und mein Plan war es, ihn anzustreichen. Und da ich mich kenne, wäre dies ein Projekt, was vermutlich über 2,5 Jahre dauern würde, aber dann wurde mir klar, dass wir in ein paar Tagen 40 Grad Celcius haben wuerden und dies der Beginn unseres Sommers war und es war ausgeschlossen, dass ich in dieser Hitze streichen wuerde.
Also musste ich mich mal zusammenreissen und ein Projekt zuende bringen, ohne neue Sachen anzufangen.

Lasst mich eins klarstellen, Moebel abzuschleifen wird in der Zukunft garantiert keine meiner Lieblingsbeschäftigungen werden. Es war hart und hat ewig gedauert. Und mit ewig meine ich drei Tage. Es half auch nicht gerade, dass jeder Baumarkt zu dem ich den Hochstuhl brachte, um Ratschläge zu bekommen, mir was anderes erzaehlte. Und um sicherzustellen, das es funktionieren wuerde, habe ich sie alle befolgt. Ja ja, ich weiss...koennt ihr das glauben?

Aber sobald ich mit dieser scheiss Arbeit fertig war, ging es bergauf.
Ich wusste nicht, dass Moebel anstreichen so eine beruhigende Wirkung auf mich haben koennte! Ich liebte es! 
Vier Tage und zwei Schichten Farbe spaeter könnte ich nicht gluecklicher ueber das Endresult sein.
Vielleicht sollte ich nun mit einem meiner anderen Projekte, die ich bereits begonnen habe, weitermachen, aber ich habe bereits etwas anderes gefunden, was ich unbedingt anfangen will! Na ja, irgendwann werde ich die anderen Sachen schon beenden.

post signature

No comments:

Post a Comment

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!