November 14, 2013

Week 11

October 19th, 2013

How far along:
11 weeks

Baby is the size of a:
Lime

Total weight gain:
6 lbs

Maternity Clothes?
Not yet…still improvising with my regular clothes.

Stretch Marks?
None yet.

Sleep?
Restless and uncomfortable, since I can’t sleep on my back or stomach anymore. Still having vivid dreams and I have to go to the bathroom at least once every night. Luckily I fall right back to sleep afterwards.

Best moment of the Week:
Taking our “pregnancy announcement” pictures…can’t wait to send them out!

Movement:
Apparently the baby is kicking up a storm in there, but it’s still too small for me to feel it.

Food Cravings:
Sandwiches (without lunch meat) and burgers. I’m still eating every hour (which is probably the reason I already gained 6 lbs), but luckily I’m craving mostly healthy things like apples, carrots, cheese or eggs. Feeling constantly starved is annoying though and eating (and finding something that I want) turned into a big chore.

Belly Button in or out:
In.

Gender:
We don’t know yet. We had the option to find out with a blood test this week, but my insurance didn’t cover the test and with us moving soon and still having bills from the fertility clinic coming in, we decided it wasn’t worth it to us.

Symptoms:
Still the same. Nausea, Exhaustion, Starvation, Acne…I’m counting down the days to the second trimester and pray that all of this magically disappears (yeah right!). I was also told by a certain someone, that I’m super emotional and grumpy. I may or may not have cried uncontrollably this week because I was sick of feeling sick and tired and couldn’t find anything to eat. Oh, and this week I started getting pounding headaches!

Anything Making you queasy or Sick?
Car Rides and the minute I stop eating. I actually felt like I had to throw up twice this week, which is new. I haven’t actually vomited yet, but I’m still taking Zofran twice a day to keep the nausea at bay.

Have you Started to Show yet?
Katie’s mom commented this week that I have a little bulge going, to which Katie’s brother Robert replied that it was mostly food, not baby. He’s telling it like it is. :)

What I miss:
Feeling like myself. I’m really sad about the way I feel, to be honest. I thought this was going to be the most exciting time of my life, I’ve been waiting for this for so many years. And now I sit here and complain about how miserable I feel and look. It’s not that I’m not happy to be pregnant, I guess I just was naiv enough to believe that we would have an easy pregnancy after everything it took to get here. I know, stupid!

What I'm looking forward to:
Our appointment next week and officially announcing our pregnancy to the rest of our family and friends.

What I'm not looking forward to:
Packing up our house and moving next week. I don’t even have the energy to go to work (where I sit at a desk)…how am I going to survive the move?

Weekly Wisdom:
Just keep breathing (and eating).


Wie weit:
11 Wochen

Baby ist so gross wie eine:
Limone

Insgesamte Gewichtszunahme:
3kg

Umstandskleidung?
Noch nicht. Ich improvisiere noch mit meinen normalen Klamotten.

Schwangerschaftsstreifen?
Bislang noch keine.

Schlaf?
Nicht erholsam und sehr unbequem, da ich nicht mehr auf meinem Ruecken oder Bauch schlafen soll. Ich habe immer noch lebhafte Traeume und muss mindestens einmal pro Nacht auf die Toilette. Zum Glueck kann ich danach direkt wieder einschlafen.

Bester Moment der Woche:
Fotos fuer unsere “Schwangerschafts-Announcement” zu machen…ich kann kaum erwarten, sie abzuschicken!

Bewegungen des Babys:
Anscheinend kann das Baby schon gut strampeln, aber es ist noch zu klein, um es zu fuehlen.  

Heißhunger:
Sandwiches (ohne Wurst) und Burger. Ich esse immer noch jede Stunde (was vermutlich der Grund dafuer ist, dass ich schon soviel zugenommen habe!), aber zum Glueck habe ich meistens Heisshunger auf relativ gesunde Dinge wie Aepfel, Karotten, Kaese oder Eier. Es ist allerdings sehr nervig, wenn einem staendig der Magen knurrt und man sich so fuehlt, als wuerde man verhungern (und dann etwas zu finden, worauf man Lust hat), von daher ist das Essen mehr zu einer laestigen Pflicht geworden.

Bauchnabel drinnen oder draussen:
Drinnen.

Geschlecht:
Wir wissen es noch nicht. Wir hatten diese Woche die Moeglichkeit, es mit einem Bluttest herauszufinden, aber meine Versicherung haette nicht dafuer bezahlt und da wir bald umziehen und auch noch ein paar Rechnungen von unserer IVF Klinik bekommen, haben wir beschlossen, dass es uns das nicht wert sei.

Symptome:
Immer noch das gleiche: Übelkeit, Erschöpfung, Hunger, Akne…ich zaehle die Tage bis ich die ersten 13 Wochen hinter mich gebracht habe und bete, dass dann alles auf einmal verschwindet (haha). Ein gewisser Jemand sagte mir diese Woche ausserdem, dass ich angeblich super emotional und zickig bin. Es kann gut sein, dass ich diese Woche wie ein Schlosshund geheult habe, weil ich es satt hatte, mich staendig schlecht zu fuehlen und muede zu sein und ich ausserdem nichts zu essen finden konnte.
Oh, und ich habe diese Woche auch noch Kopfschmerzen bekommen, die jeden Tag auftauchen.

Gibt es etwas, wovon dir schlecht wird?
Auto zu fahren und sobald ich aufhoere zu essen. Diese Woche hatte ich zweimal das Gefuehl, dass ich mich uebergeben muesste, was neu ist. Ich habe mich bisher noch nicht einmal uebergeben, aber ich nehme weiterhin zweimal pro Tag Zofran, was die Uebelkeit in Schach halten soll.

Kann man dir die Schwangerschaft ansehen?
Katie’s Mutter meinte diese Woche, dass ich einen kleinen Bauch bekommen habe, worauf Katie’s Bruder Robert meinte, dass das meiste vom Essen kommt, nicht vom Baby! Wo er Recht hat, hat er Recht! :)

Was ich vermisse:
Mich wie mich selbst zu fuehlen. Ich bin wirklich traurig, dass ich mich so scheisse fuehle. Ich dachte, dies wuerde die aufregendeste Zeit meines Lebens sein und ich habe soviele Jahre auf diesen Moment gewartet. Und nun sitze ich hier und beschwere mich darueber, wie scheisse ich mich fuehle und wie ich aussehe. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht darueber freue, schwanger zu sein, aber ich war wohl so naiv zu glauben, dass ich eine einfache Schwangerschaft haben wuerde, nach allem was wir durchmachen mussten, um hierher zu gelangen. Ich weiss, total bescheuert!

Worauf ich mich freue:
Auf unseren naechsten Arzttermin in einer Woche und darauf, unsere Schwangerschaft an den Rest der Familie und Freunde zu verkuenden!

Worauf ich mich nicht freue:
Kisten zu packen und umzuziehen. Ich hab momentan nicht einmal die Energie zu arbeiten (und ich sitze nur an einem Schreibtisch)…wie soll ich den Umzug nur ueberleben?

Wöchentliche Weisheit:
Keep breathing (and eating)! 

post signature

1 comment:

  1. Ich gratuliere euch ganz herzlich. Jetzt les ich bei dir schon so lange mit und von Anfang an hab ich mitgefiebert und euch die Daumen gehalten, dass es endlich klappt. Die Wöchentlichen Updates sind total süß :)

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!