November 13, 2013

Week 10

October 12th, 2013

How far along:
10 weeks

Baby is the size of a:
Prune

Total weight gain:
5lbs….eeks! 

Maternity Clothes?
I think I have to buy some maternity pants soon, my pants are becoming super uncomfortable and I have to leave them unbuttoned most days.  

Stretch Marks?
None yet, but I wonder when I need to start using some kind of lotion that’s supposed to prevent them? I read stretch marks are hereditary and there’s nothing you can do about them, but I guess it’s worth a try. 

Sleep?
Still very uncomfortable, maybe it’s time for one of those pregnancy pillows.     

Best moment of the Week:
Telling Katie’s family the big news! Everyone was so happy and excited for us and her parents cried. It’s been nice to slowly spill the beans with people, but we haven’t made our official announcement yet.

Movement:
Too early.

Food Cravings:
I craved Subway and salads this week and I still love soup!  

Belly Button in or out:
In.

Gender:
A few more weeks until we find out! We decided to have a 3d ultrasound at 14 weeks and invite the family to find out with us!     

Symptoms:
The nausea seemed to have gotten a little better this week. I still feel sick, but it’s nothing like it was a few weeks ago. I’ve also got a bad case of pregnancy acne, which makes me super depressed and self conscious. The doctor said it should get better at 14 weeks and I truly hope he is right.
I’m still exhausted from the time I get up until the time I finally plop down in bed, although I’m having a hard time falling asleep each night.

Anything Making you queasy or Sick?
If I don’t eat every 1-2 hours.

Have you Started to Show yet?
People who know I’m pregnant tell me that you can totally tell. I’m still amazed by my growing belly.

What I miss:
My clear skin. Feeling full after a meal. Sleeping well. My energy. 

What I'm looking forward to:
The second trimester and our next doctor’s visit in two weeks!   

What I'm not looking forward to:
I’m still scared things won’t get better with the second trimester. 

Weekly Wisdom:
One day at a time!


Wie weit:
10 Wochen

Baby ist so gross wie eine:
Trockenplaume

Insgesamte Gewichtszunahme:
2,5kg…autsch!

Umstandskleidung?
Ich glaube es ist bald Zeit ein paar Klamotten zu kaufen. Meine Hosen sind super unbequem und ich muss den Knopf meistens offen lassen.

Schwangerschaftsstreifen?
Noch nicht, aber ich frage mich, wann ich anfangen muss, meinen Bauch mit einer speziellen Crème einzureiben? Ich hab gelesen, dass Schwangerschaftsstreichen vererblich sind und du nichts dagegen tun kannst, aber ich kann es ja mal versuchen!

Schlaf?
Immer noch nicht gut. Vielleicht ist es bald Zeit fuer ein Schwangerschaftskissen.

Bester Moment der Woche:
Katie’s Familie von unserem Nachwuchs zu erzaehlen! Alle waren total aufgeregt und haben sich so fuer uns gefreut und ihre Eltern haben geweint, als wir es ihnen erzaehlten. Es ist schoen, so langsam aber sicher es Leuten zu erzaehlen, aber wir haben es noch nicht offiziell gemacht!

Bewegungen des Babys:
Zu früh.

Heißhunger:
Diese Woche hatte ich Heisshunger auf Subway und Suppe.

Bauchnabel drinnen oder draussen:
Drinnen.

Geschlecht:
Noch ein paar Wochen bevor wir es herausfinden. Wir werden ein 3D Ultraschall in vier Wochen machen und die Familie dazu einladen, um es mit uns zusammen herauszufinden!

Symptome:
Die Uebelkeit schien in dieser Woche ein bisschen besser zu werden. Mir ist immer noch schlecht, aber nichts im Vergleich zu der Uebelkeit, die ich vor ein paar Wochen hatte.
Ich habe auch ziemlich schlimme Schwangerschaftsakne bekommen, was mich super depressiv macht. Der Arzt meinte, dass es ab der 14. Woche besser werden sollte und ich hoffe wirklich, dass er Recht hat.
Ich bin immer noch total muede, von dem Moment wo ich aufstehe, bis zu dem Moment wo ich ins Bett falle, aber ich habe Probleme damit, einzuschlafen.

Gibt es etwas, wovon dir schlecht wird?
Wenn ich nicht alle 1-2 Stunden esse.

Kann man dir die Schwangerschaft ansehen?
Leute, die wissen, dass ich schwanger bin, haben mir gesagt, dass man es mir ansehen kann. Ich bin immer noch von meinem wachsenden Bauch fasziniert.

Was ich vermisse:
Meine klare Haut. Mich nach dem Essen voll zu fuehlen. Gut zu schlafen. Meine Energie.

Worauf ich mich freue:
Auf die naechsten paar Wochen, wo es dann hoffentlich bergauf geht (nach der 13. Schwangerschaftswoche) und auf unseren naechsten Arzttermin in zwei Wochen.

Worauf ich mich nicht freue:
Ich hab immer noch Angst, dass ich mich fuer den Rest der Schwangerschaft schlecht fuehlen werde und es nicht besser wird.

Wöchentliche Weisheit:
Nehme einen Tag nach den anderen.  

post signature

2 comments:

  1. Liebe Nadine, liebe Katie,
    ich verfolge deine bzw. eure Schwangerschaftsberichte wie einen Krimi! Freue mich immer wieder über einen neuen Beitrag :) Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drück die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr beide es euch wünscht.
    Bettina (eine eher stille Mitleserin)

    ReplyDelete
  2. Hallo ihr zwei!
    Es ist so schön die Posts zu lesen, auch wenn man einander nicht kennt hat man das Gefühl ganz nah dabei zu sein! Es ist so schön eure Freude in euren Augen zu sehen! Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute!!!
    Jenni

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!